Na da biete ich noch einige zusätzliche Probleme an. Die Installation ist alles andere als ok!!
1. DVD kann nicht mittels "Hardware sicher entfernen" entfernt werden, da das Symbol nicht erscheint. Nach ausschalten, entfernen und einen Ultrabay mit Platte hineingeschoben, wird der zwar erkannt und kann über "Hardware sicher entfernen" auch entfernt werden, aber das DVD wird anschließend nicht erkannt. Neustart erforderlich und wird danach nicht im Explorer unter Computer gelistet, sondern nur im Infobereich rechts als DVD Gerät.
2. Die Technik des Ausfwurfes des Ultrabay ist wohl eine Zumutung. Da frage ich mich, warum die das vom T500 nicht übernommen haben.
3. Der Fingerprintreader ist ebenso eine Zumutung. Derart sensibel kann man den komplett vergessen. Außerdem habe ich ihn schon dreimal neu eingelesen, weil der beim Anmelden nicht funktionierte, Vor allem nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus.
4. Obwohl der Lenovo Festplattenschutz angewählt wurde, ist der nicht installiert oder erscheint nicht in der Systemsteuerung.
Letztendlich liegt die Performance in der Nähe des T500 (Dualcore). Bin mit der Leistung alles andere als zufrieden. Geradezu lächerlich finde ich das der W520 einen Bluray-Film, den der T500 problemlos abspielt, nicht geregelt bekommt, nur Aussetzer und Ruckeln. Wenn ich mir dann den Leistungsindex (7,5-7,6-6,9-5,9 (Platte)) anschaue, zweifle ich aber mal komplett.
Das Touchpad ist wesendlich unempfindlicher als beim T61/T500. Manchmal muss ist dort richtig draufkloppen, damit was passiert. Und klappern tuts auch noch. Und ist schon getauscht, da das erste bei einem Neugerät (!!) recht stark an der Oberfläche verkratzt war.
Habe sicherlich genügend Erfahrung im Neuaufsetzen von Computern, doch diese Installation erinnerte mich sehr stark an das gute alte NT - gefühlt 100mal booten bevor es lief. Genau das ist mit dieser Installation auch geschehen, sooft hat kein System meiner bisherigen WIN7 Installationen booten müssen. Zwar kein Bluescreen, doch Speicherfehler (Irgendein CA00000xx Fehler) der durch den Wiederherstellungspunkt eleminiert werden konnte. Danach, wie gesagt, gefühlte 100 mal Neustart. Echt schlimm war Systemupdate, war wohl für die ganzen Neustarts zuständig.
Schwanke gerade zwischen erneuter komplette Neuinstallation oder einige Tage testen, dazu ist es aber notwendig, die Adobe Mastercollection CS5 aufzuspielen und das dauert.
Zur Zeit also in keinster Weise vom W520 überzeugt.
@Mornsgrans
sorry sehe dein Posting erst jetzt. Kenne das Wiki. Doch brauchte ich keine Clean Installation, das es eine neue Platte war. Aber vllt brauch ich sie jetzt.