W520 und OCZ Vertex 3 maxIO

stricky

New member
Themenstarter
Tach zusammen,

ich bin ja eigentlich ein ruhiger Mensch, aber so langsam könnt ich meinen 4276CTO aus dem Fenster werfen ... Installiere gerade zum 3. Male Win7 Ultimate 64Bit

Wollte heut Morgen arbeiten mit dem Teil, schalte es ein und er findet die Platte wieder nicht

Habe das Forum und auch andere hoch und runter gesucht, aber leider keine zufriedendstellende Lösung ( lauffähige ) gefunden, deswegen nun hier das Thema und der Hoffnung Hilfe zu finden :)

Also,

habe seit ein paar Wochen ein W520 ( 4276CTO ) mit ner OCZ Vertex3 maxIO und bin eigentlich mit der Leistung super zufrieden, wenn die Hänger nicht andauernd wären !

Alle Treiber sind aktuell, lpm ist mit Registry OFF... Bios vom W520 ist 1.35 Bios OCZ ist 2.15

Was kann ich noch tun ???

Habt ihr noch ne IDEE ? Verzweifle langsam echt ...

Gruß
Christian

Ne Intel oder Samsung kaufen :cool:

Alles was ich über OCZ SSDs gelesen habe ist nichts gutes, irgendwann ist bei denen doch jede SSD mal dran.
Wenn noch Garantie ist einschicken wird ne Macke haben.

naja, das hab ich auch überall gelesen ... son shit ... was hilft mir, wenn ich das Teil einschicke und ich in 8 wochen das gleich prob wieder habe ... naja, bin ja selbst schuld ... wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

was heißt denn "Hänger"? Was passiert genau? Was friert alles ein und was geht noch? Oder geht dein Laptop gleich aus oder ähnliches?
Mit der neuesten Firmware dürfte die SSD eigentlich keine Probleme mehr machen...

naja, habe nicht die gleichen Probleme wie die Mehrzahl im Board

Bei hängt eigentlich nur bei Start ( bevor das Windows Logo kommt ) ... dauert meistens paar Minuten und dann fährt der normal hoch

Während des Betriebs hatte ich erst einen BSOD ... keine Ahnung ob der von der Platte kam

Hallo Gemeinschaft,
ich habe mit einen ähnlichen Problem zu kämpfen. Ich habe auch einen W520 (mit i7 2860QM), aber eine OCZ Agitlity 3 480 GB eingebaut. Unter Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/Windows-Protokolle/System taucht dabei immer der selbe Fehler auf : "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.". Ich kam auch nur darauf weil ich vor ner halben Stunde meinen ersten Freeze (nix ging mehr, nur ein Ausschalten half) hatte. Meine Firmeware ist auch auf dem Stand 2.15.
Irgendwo muss ja der Wurm drin sein. Und die VErmutung meinerseits ist die SSD.... Aber wo nachschauen ...

Zuletzt bearbeitet:
Also die Vertex3 MaxIO läuft auf meinem W520 und auch auf denen meiner Kollegen völlig problemlos. Ich habe keine Hänger und auch keine BSODs. Die dauernden Hänger beim Start hatten wir allerdings bei einem W510 in dem sich lediglich die normale 500 GB Platte befand. Dieses wurde vom VOS durch einen Boardtausch beseitigt und ist seitdem behoben.

@Kiba, welchen Treiber habt ihr installiert ? MS oder Intel ? Habe gerade wieder den MS installiert und habe das gefühl, daß es damit besser ist ...

Werde mal Lenovo interviewen zwecks Boardtausch

@kiba, welches BS habt ihr installiert ? Es gibt anscheinend Probs mit Ultimate 64bit

Ihr habt Garantie.

Ruft doch Lenovo Support an und deklariert als defekt und verlangt Ersatz,
bekommt ihr neue Festplatte / Post!

Habe Windows 7 prof. 64 bit.

Zuletzt bearbeitet:
welchen Treiber habt ihr installiert ? MS oder Intel ? Habe gerade wieder den MS installiert

Du sollt nur lenovo Treiber installieren.

Glaube, habe was falsch verstanden. Entschuldigung.

Du kannst von Lenovo neue SSD verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Treiber ist MS und Betriebssystem ist das vorinstallierte Win 7 Prof. 64bit.

heute sind die recoverys von lenovo gekommen ... ich mich gleich rangesetzt ...

nach dem ersten neustart wieder das gleiche bild

lappi startet nicht, hdd lampe ist dauernd an und nach paar minuten in diesem zustand fährt der hoch

danach hab ich mal ne vertex 2 eingebaut ... hatte ich noch hier rumfliegen

ohne probs ultimate 64bit installiert und läuft seit dem top ... nicht ein hänger .. bestimmt schon 10 neustarts, etc...

liegt somit wohl an der platte !

Gruß
Christian

...probier es mal damit nochmal. ( LPM deaktivieren ) Müsste gehen, falls nicht, Platte zurück.

flugbaerle der zumindest i. M. keine OCZ mehr verwendet.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bin der sache etwas näher gekommen ... die platte ist es anscheinend doch nicht b!

nachdem ich die installation auf der vertex 2 fertig hatte, habe ich mir kurz ein image davon gezogen ...

das auf die vertex 3 drauf ... vorher secure erase der platte ... etc

die vertex 3 im ultra bay gelassen und von da gebootet ... ging prima .. 5...6 mal hintereinander

ich schon spaß inne backen und in den hauptschacht und gleich beim ersten boot wieder der hänger :(((

abgeschaltet - neuer versuch und wieder das gleiche

platte zurück ins ultrabay und nur die drin ... 10x hintereinander keine probleme

was ist das nun ? ist doch der gleiche controller oder ?

Hi,

ich habe auch ein W520 mit Win7/64 bit und einer Vertex 3 und keine Probleme, abgesehen davon, dass ich einmal versucht habe, ein HD-Passwort zu vergeben. Der Austausch verlief allerdings völlig reibungslos. Es gibt also noch Hoffnung! :)

Viele Grüße,
Christian

Hallo,

als ich mein W520 vor zwei wochen bestellt habe wurde mir von ok2.de vom Kauf dieser SSD abgeraten, da es zu viele Retouren aufgrund von Fehlern gäbe.
Fand ich supernett von denen, denn sie hätten ja auch erstmal mehr Geld verdienen können.
Habe mir daraufhin die kleinere Intel gekauft und bin sehr zufrieden.

Gruß Ruude

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben