Hi,
wir sind letzte Woche umgezogen, heute wollte ich zum ersten mal etwas drucken.
Ich habe einen Samsung USB Farblaser und ein W520, in der Kombination nie Probleme gehabt...
Als ich den USB Stecker reinstecken wollte (Beide Geräte bereits eingeschaltet) gibts ein Funken, Schlag und die Sicherung knallte sofort raus!
Ich war total erschrocken, sowas hab ich noch nie erlebt, es handelt sich schließlich um stinknormalen USB.
Ich habe mittlerweile einige Test Bedinungen durchgemacht.
Drucker und Laptop an gleicher Steckdose -> kein Problem
Drucker irgendwo und Laptop ohne Netzteil -> kein Problem
Drucker und Laptop an verschiedenen Steckdosen -> BoOoM
Meine Vermutung das irgendwo etwas mit der Erdung nicht stimmt, was könnte es sein?
Einen defekt an den Geräten kann ich wahrscheinlich aussschließen, oder?
Ansonsten muss ich mal der Hausverwaltung bescheid geben, dass hier irgendetwas nicht stimmt!
Gruß
wir sind letzte Woche umgezogen, heute wollte ich zum ersten mal etwas drucken.
Ich habe einen Samsung USB Farblaser und ein W520, in der Kombination nie Probleme gehabt...
Als ich den USB Stecker reinstecken wollte (Beide Geräte bereits eingeschaltet) gibts ein Funken, Schlag und die Sicherung knallte sofort raus!
Ich war total erschrocken, sowas hab ich noch nie erlebt, es handelt sich schließlich um stinknormalen USB.
Ich habe mittlerweile einige Test Bedinungen durchgemacht.
Drucker und Laptop an gleicher Steckdose -> kein Problem
Drucker irgendwo und Laptop ohne Netzteil -> kein Problem
Drucker und Laptop an verschiedenen Steckdosen -> BoOoM
Meine Vermutung das irgendwo etwas mit der Erdung nicht stimmt, was könnte es sein?
Einen defekt an den Geräten kann ich wahrscheinlich aussschließen, oder?
Ansonsten muss ich mal der Hausverwaltung bescheid geben, dass hier irgendetwas nicht stimmt!
Gruß