Liebe Leute, ich bin alles andere als ein Linux-Experte. Aber ich mag nun mal Windows nicht. Mein W520 habe ich mit Win7 bekommen und vor längerer Zeit mit einiger Arbeit auf Ubuntu umgestellt, das war ein ziemliches Gezuppel.
Nun war ich so naiv zu glauben, mit Version 18 würde bestimmt alles einfacher.
In Kurzform:
- Ubuntu 18 komplett neu installiert
- Das System startet nicht immer. Ab und zu kommt die wohl allseits beliebte Meldung "lvmetad failed to connect ubuntu", starten mit älterem Kern geht aber auch nicht immer.
- Der Ton geht manchmal. Meist bekomme ich nur eine "Dummy Ausgabe".
- Herunterfahren dauert ewig... ich meine, es endet nie.
- WLAN geht meistens, ist dann aber elend lahm.
- Von der Verwendung der richtig coolen Features dieser kleinen Höllenmaschine wie Fingerabdruckleser, Bildschirmkalibrierung etc. mal ganz abgesehen, davon träume ich nur.
Kann mich einer an die Hand nehmen und mich durch diese schwere Geburt begleiten?
Nun war ich so naiv zu glauben, mit Version 18 würde bestimmt alles einfacher.
In Kurzform:
- Ubuntu 18 komplett neu installiert
- Das System startet nicht immer. Ab und zu kommt die wohl allseits beliebte Meldung "lvmetad failed to connect ubuntu", starten mit älterem Kern geht aber auch nicht immer.
- Der Ton geht manchmal. Meist bekomme ich nur eine "Dummy Ausgabe".
- Herunterfahren dauert ewig... ich meine, es endet nie.
- WLAN geht meistens, ist dann aber elend lahm.
- Von der Verwendung der richtig coolen Features dieser kleinen Höllenmaschine wie Fingerabdruckleser, Bildschirmkalibrierung etc. mal ganz abgesehen, davon träume ich nur.
Kann mich einer an die Hand nehmen und mich durch diese schwere Geburt begleiten?