W520 - alternatives Netzteil gesucht

Hogan

New member
Themenstarter
Hi,
das Netzteil vom W520 ist ziemlich "wuchtig". Funktionieren vielleicht noch andere TP-Netzteile, wenn diese den richtigen Stecker hätten?

Danke und LG

Hogan

Hat auch noch keiner gesagt: Mit dem 90W Netzeil ohne Akku kann man die W520 noch nichtmal einschalten. Die 135W Netzteile sind soweit ich weiss End of Life und dazu schwerer, also kein Gewinn.

Grüz!
Hibbelharry

Wenn ich so den Energiemanager beobachte habe ich beim surfen etc. rund 20-30Watt Verbrauch. Das müsste doch auch ein 90Watt Netzteil packen..

Sicherlich. Ich denke, es stellt sich eher die Frage, ob die Elektronik des W520 da mitspielt oder das Netzteil prinzipiell verweigert.

VG

Smoerrebroed

Wenn ich so den Energiemanager beobachte habe ich beim surfen etc. rund 20-30Watt Verbrauch. Das müsste doch auch ein 90Watt Netzteil packen..

Hi, also im Reader-Modus nutzt das W520 mit 33 % Helligkeit und WLAN an grad mal ~10Wh. Es müßte also gar ein 65 WattNetzteil genügen. Es stellt sich jedoch die Frage, ob der Ladestrom nicht zu niedrig wäre bzw. ob es da Schwellwerte gibt.

LG Hogan

Netzteil muss ich nirgends mitschleppen.
Benütze noch extra einen LENOVO ThinkPad Battery 27++9 cell slice (Unterschnallaku).
Kann damit 12-14 Stunden arbeiten ohne Unterbrechung!

Kann ich nur zustimmen, man schleppt zwar ähnlich viel Gewicht mit ist aber unabhängig von der Steckdose.

Folgender Test:
- 6-Zellen Akku fast komplett entladen
- W520 auf Standby (Fn-F4)
- 65 Watt Reisenetzteil von T420 angeschlossen
- Akku wurde auf 100 % aufgeladen

Für mich reicht die Akkuladung, je nach Anwendung mit oder ohne Unterschnallakku, und das kleine, leichte 65 Watt Netzteil.

Gruß Ingo

Danke Euch allen. Ich probiere Ingo's Tip mal aus.

LG Hogan

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben