W520 - alternatives Netzteil gesucht

Hogan

New member
Themenstarter
Hi,
das Netzteil vom W520 ist ziemlich "wuchtig". Funktionieren vielleicht noch andere TP-Netzteile, wenn diese den richtigen Stecker hätten?

Danke und LG

Hogan

Kann sein, dass mit einem 90W NT der Akku während des Betriebs kaum geladen wird und/oder das W520 nicht hochtaktet.

Wenn das W520 das gleiche Netzteil hat wie das W700, dann paßt noch nichtmal der Stecker.

Du hast doch ein T60. Probier's halt einfach aus. :)

VG

Smoerrebroed

Naja, es ist zudem ein anderer Stecker. Leider habe ich keine Ahnung, ob ein unterdimensioniertes Netzteil, wie das des T60, selbst dabei Schaden nehmen kann oder Schaden am W520 verursacht. Gibt es denn keine Erfahrungswerte oder freiwilllige Tester ? ;)

Danke und LG

Hogan

Ich hab hier so 'n Universalnetzteil, 90W von HAMA, passender Stecker für das W520 ist auch dabei (ohne die Nasen allerdings, rutscht leicht raus), aber wenn ichs damit starte fehlt einfach die Power und der Energiemanager meckert ;) Kaputt gehen kann da nichts, ein Netzteil kann eigentlich nicht mehr Leistung abgeben als es hat - vielleicht 10% drüber aber selbst das macht den Brei nicht fett, da es im Extremfall einfach abschaltet :)

Hoffentlich gibt es irgendwann mal ein schlankes Netzteil für die aktuelle W-Serie... Ich war beim Auspacken des W520 ziemlich erschrocken. Die Dell Precision Netzteile sind doch auch nicht so groß...

LG Hogan

kannst du dir dann nicht eines von denen besorgen und den stecker umbauen?

Hi

Habe es mit einem Lenovo 90W Netzteil vom T500 probiert. Das W520 meckert dann, dass die Leistung des Netzteils nicht ausreiche und läuft weiter im Akkubetrieb, als sei gar nicht angeschlossen!

Das 135W-Netzteil von Lenovo soll wohl funktionieren, ist aber auch nicht wirklich kleiner.

kannst du dir dann nicht eines von denen besorgen und den stecker umbauen?

Nun, dann hätte ich kein funktionierendes Netzteil mehr. Hier gibt es soviele, die an ihren TP's basteln und keiner hat bisher ein Netzteil für ein W520 gefunden, das nicht Ziegelsteingröße hat? Fast nicht zu glauben ;)

Wenn man sich eine im Notebook versteckte Hochleistungs-Grafikworkstation aussucht, muß halt der dafür benötigte Saft irgendwo herkommen ;)

Das 90 Watt Netzteil kann man zum zumindest zum Laden der Akkus des W520 nehmen. (Gerät muss dann aus oder im Standby sein). <gearbeitet wird dann auf Akku. In Kombination mit dem 9-Zeller und dem geringen Verbrauch kann man damit schon mobil unterwegs sein

Hier gibt es soviele, die an ihren TP's basteln und keiner hat bisher ein Netzteil für ein W520 gefunden, das nicht Ziegelsteingröße hat?

Netzteil muss ich nirgends mitschleppen.
Benütze noch extra einen LENOVO ThinkPad Battery 27++9 cell slice (Unterschnallaku).
Kann damit 12-14 Stunden arbeiten ohne Unterbrechung!
...und Problem gelöst!

Zuletzt bearbeitet:
Afaik funktioniert auch das 135W-Lenovo-Netzteil.
Eventuell hat das ja etwas freundlichere Abmessungen...

Das 90 Watt Netzteil kann man zum zumindest zum Laden der Akkus des W520 nehmen. (Gerät muss dann aus oder im Standby sein). <gearbeitet wird dann auf Akku. In Kombination mit dem 9-Zeller und dem geringen Verbrauch kann man damit schon mobil unterwegs sein

Hm, ok, aber der Stecker ist doch anders?

Das 135W-Lenovo-Netzteil ist etwas kleiner, aber nicht leichter.
Bei W510 -er habe ich 135W-Netzteil gehabt.

Der Steker ist anders, aber soweit ich gelesen habe soll das W520 Netzteil zwar nirgendwo anders passen (wegen den innenliegenden Nuten), andere Netzteile wie das 90 Watt sollen aber an das W520 passen. Wenn dem so nicht ist möge man mich verbessern.

(Das W700 hat wiederum einen anderern (kleineren) Stecker, der nur dort passt und dort auch nur das W700 passt)

Aber für einen normalen Arbeitstag muss man eigentlich schon mit dem normaen 9-Zeller kein Netzteil mitschleppen. Mit dem Slice erst recht nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben