W520 4276-37u

MichaGT

New member
Registriert
14 Sep. 2011
Beiträge
16
Tachchen!
Ich würde meinen T61p jetzt doch so langsam mal gegen was neueres tauschen wollen.
Was haltet ihr denn so von dem o.g. 4276-37U?
Ist ja im Moment für annehmbare 1600 € brutto im Netz (JMS-Hardware) zu bekommen.
Ok .. hat keinen Calibrator, aber 1. soll der ja wohl eh nicht besonders taugen und 2. benutze ich das Ding eh zu 75% in der Docking Station.
Also ... irgendwelche gravierenden Negativ Punkte?
Anwendungsgebiete sind WEB, Office und nen bisschen Grafik- und Videobearbeitung.

thx Micha
[h=1][/h]
 
denke mal, da kannst du nicht viel falsch machen mit der maschine :)
ist ja fast zu schade für deinen anwendungsbereich :confused:
ssd ist vorgesehen?
 
Schnelles Notebook mit knackiger CPU.... und dafür limitierter Grafikkarte. Wenn schon W520, dann mit der 2000er - sonst ist der wirklich gute Rest des Notebooks schneller als die GraKa. Wisst ja... Komponenten nur so schnell, wie die langtsamste Komponente im Verbund. Und die 1000er ist Mittelmaß - der Unterschied zur 2000er ist enorm.
 
Ca. 30% wenn man den Benchmarks glauben darf, aber ob der TE das wirklich braucht bei
nen bisschen Grafik- und Videobearbeitung.
? Ein günstiges W520 macht vielleicht schon Sinn, auch wegen der neueren CPU-Gen., aber denke die 1000M würde doch dann ausreichen und 1600€ wird mit 2000M schwer oder?
 
Hi!
Danke für den Tip.

Die schreiben abba:
"Demopool-Gerät (gebraucht)
Sehr guter Gebrauchtzustand mit wenigen Gebrauchsspuren, teilweise neuwertig. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund unserer automatisierten Prozesse keine weitere Sichtung von einzelnen Geräten vor dem Versand vornehmen können."
Da nehm ich doch lieber nen neuen :-)
Zumal mir der 9Zellen Akku (man weiß ja nie) und das DVD Laufwerk doch eher zusagen.
Und ... klar ... vielleicht für mich nen bisschen "oversized", aber andere fahren ja auch Autos mit viel zu viel PS :-)

Nu interessiert mich natürlich noch der Hinweis auf die SSD. Ist die WWAN Vorbereitung dafür (SSD/UMTS) in allen W520?

thx Micha
 
Klar ist die Frage ob er das braucht... aber das ist wie wenn ich mir nen Porsche mit runderneuerten Reifen bis 180km/h kaufe und dann meine - na ja - ob ich bessere Reifen überhaupt brauche, wenn ich ich fast nur Stadt fahre...?

Da stellt sich mir sofort die Frage - he - wieso dann generell nen Porsche?

Da würde ich dann doch gleich zum viel preiswerteren T520 mit FHD Display greifen - gleiches gutes Display, wesentlich günstiger und weit weniger "klobiger" und vom Netzteil mal völlig abgesehen...
 
Irgendwie finde ich nicht wirklich einen günstigeren T520. Zumindest nicht mit annähernd gleicher Ausstatung wie der o.g. W was Proz., Ram , HD und Akku angeht?? :confused:
 
http://www.ok1.de
guck da mal rein :-)
bin im mom auch selber schwer am überlegen ob T520 oder W520..
wenn du kein Student/Schüler o.ä. bist geh einfach auf http://www.ok2.de
Das einzige problem ist, du bekommst keine 1000er Quadro Grafikkarte in nem T-Modell..Vorteil wiederrum..das Teil ist bissl kleinerund leichter :-)
Die Frage die sich für mich im moment stellt..brauch ich denn überhaupt ne so tolle Grafikkarte :-)?!
 
ich weis net recht ^^..
mittlerweile bin ich sogar am überlegen ob denn nicht sogar die t420s version noch besser wäre bzw. vlt sogar nochwas flacheres ^^..so sehr ich mobil Inventor einsetzen möchte, so sehr möchte ich aber auch eben Mobil bleiben..
 
Ich weiss nicht was ihr so mit den Geräten treibt aber die ich habe genau das Teil (nur aus dem Amiland und daher noch günstiger ;-) )
Für mich reicht die Grafik allemal auch für die paar Games die ich hier nutze. 30% Mehr Leistung heisst dann vielleicht statt 20 Frames eben 26 Frames: das Juckt mich nicht wirklich. Und wenn doch dann kann ich sicher auch extern eine GraKa anschliessen wie es die Leute beim X220 tun und bekomme auch die Leistung der 2000er Grafik (aber natürlich will ich das nicht, wozu denn). Wenn ich mal spielen will nehme ich die PS3. Das W520 wird für Foto und Video genutzt und dafür ist es eben sehr gut mit dem tollen Display. Zum Zocken könnte man für die differenz zwischen der 2000er und 1000er Graka sicher schon fast einen besseren Standrechner besorgen.

Ok jeder wie er es braucht: Ich wollte vor allem mehr RAM und das hats in keinem anderen als dem W-Model
 
ich weis net recht ^^..
mittlerweile bin ich sogar am überlegen ob denn nicht sogar die t420s version noch besser wäre bzw. vlt sogar nochwas flacheres ^^..so sehr ich mobil Inventor einsetzen möchte, so sehr möchte ich aber auch eben Mobil bleiben..

Nö, deutlich schlechteres Display!
 
die displays mit der auflösung von 1600x900 sind doch aber an sich alledie selben?!
hab schon einige male gehört das die Full HD Displays nen rotstich haben..
 
Habe meines gleich mal kalibriert und kann mich erinnern dass da ein grosser Unterschied gewesen ist. Aber um ehrlich zu sein, alle Bildschirme die in Notebooks eingebaut werden sind nicht kalibriert bzw. haben einen farbstich. (Ok das W52o kann man auch mit einem Kalibrierungsgerät kaufen wenn man das will. Mir reicht ein externes)
 
bzw. haben einen farbstich.

Kann ich bis jetzt so unterschreiben. Alles unkalibriert:

W520 = leichter Rotstich
Macbook Pro 15" 2011 = leichter Blaustich
8560W (IPS) = leichter Rot- bis Orangestich

und das sind trotzdem alles keine schlechten Displays. Wenn man Farbtreue benötigt muss man sowieso auf einen ordentlichen externen Monitor gehen und der leichte Rotstich fällt nach kurzer Zeit ohne einen Vergleichsmonitor sowieso nicht mehr auf.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben