w510 - windows Updates funktionieren nicht ??? :-/

wideangle

Member
Themenstarter
Moin Moin,

mir faellt seit einiger Zeit auf dass mein ThinkPad W 510 Notebook Typ 4389 W1 win Updates installiert, dann aber beim Booten sinngemaess die Meldung gibt, es haette ein Prpblem gegeben und windos wuerde die Updateinstallation rueckgaengig machen. Dann booted das NB wieder und die Updates sind weg.
Kennt Ihr das Phaenomen?
Im ersten Screenshot seht Ihr die Updates um die es geht, im zweiten mein System, wobei ich statt des DVD Brenners eine zusaetzliche Festplatte drin habe. Die Auslastung komt evtl. daher da ich gerade Adobe Updates lade.

Waere dankbar fuer einenTip.

Gruss
Andreas

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 15
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 13
Anscheinend gibt es Probleme mit einem der Updates.
Manchmal beissen sich Updates mit irgendwas: Einem Treiber, einem installieren Programm, Windows selber.

Ich würde die Updates einzeln auswähle und installieren, so bekommst du heraus, welche(s) Update(s) Probleme macht.

Alternativ kannst du versuchen, einen Systemwiederherstellungspunkt von vor Auftreten des Problemes wiederherzustellen. Es gibt aber keine Garantie, daß die Updates dann durchlaufen.

Moin MOin,

danke fuer die Tips, werde spaeter mal das so probieren.

Gruss
Andreas

Es hat geklappt, danke

Moin Moin,

danke, Eure Tips waren goldrichtig. Es lag wohl an der Reihenfolge der Installation, die windows gewaehlt hatte. Als ich die Updates einzeln installiert hatte, incl. immer wieder Neustart, und ich die Reihenfolge bei "Nicht Installationen" geaendert hatte, klappte es wunderbar.
Jetzt sind alle Updates installiert.

Habt herzlichen Dank

Gruss
Andreas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben