- Registriert
- 28 Feb. 2006
- Beiträge
- 35
Hallo Miteinander,
bin ziemlich gefrustet wegen meinem W510 mit MultiTouch und eingebauter WAN-Karte.
Sobald beides aktiv ist -was bei mir den Normalzustand darstellen sollte- ist ein Arbeiten mit dem Note nicht möglich.
Absolut nicht nachvollziebare Mausbewegungen und Klicks auf dem Screen werden scheinbar bei aktiver WAN-Verbindung -wie von Geisterhand ausgelöst-,- umso schlimmer je schlechter die UMTS-Verbindung ist.
Hier im Forum gibt gibt es ja bereits entsprechende Einträge und auch das amerikanische Forum ist voll davon.
Bereits im April 2010 hatte dort ein Lenovo-Mitarbeiter das Problem als "erkannt" gepostet und als "Lösung" die Deaktivierung der WAN-Karte (in meinem Fall GOBI) vorgeschlagen.
Bis HEUTE,- Januar 2011 gibt es von seiten Lenovo keine echte Lösung, wobei ich davon ausgehe, daß es auch keine geben wird die auf Firmware-Updates beruht. Ich vermute schlicht und ergreifend einen Serienfehler beim Produktdesign generell...
Nachdem es bereits zahlreiche Berichte gibt, wonach weder der Austausch diverser Hardware im Thinkpad -in meinem Fall ein 4389-W1C- noch des gesamten Gerätes Abhiolfe schaft, bin ich mittlerweile ziemlich gefrustet :crying: und wütend zugleich :cursing: .
Ganz bescheidene Anfrage an Euch... Hat irgendjemand eine Idee was ich tun kann?
Wer hat denn ebenfalls noch dieses Problem hier im Forum und ggf. über Lenovo eine andere Lösung angeboten bekommen?
Für mich sieht das so aus, als müsste ich gegenüber Lenovo härtere Geschütze auffahren(Gerätetausch gegen adäquates anderes Modell, o.ä.),- aber an sich habe ich dazu keine Lust... gibt es auch einen eleganteren fix?
Danke für Euer Feedback und ggf. vorhandene Leidens- und Erfahrungsberichte.
bin ziemlich gefrustet wegen meinem W510 mit MultiTouch und eingebauter WAN-Karte.
Sobald beides aktiv ist -was bei mir den Normalzustand darstellen sollte- ist ein Arbeiten mit dem Note nicht möglich.
Absolut nicht nachvollziebare Mausbewegungen und Klicks auf dem Screen werden scheinbar bei aktiver WAN-Verbindung -wie von Geisterhand ausgelöst-,- umso schlimmer je schlechter die UMTS-Verbindung ist.
Hier im Forum gibt gibt es ja bereits entsprechende Einträge und auch das amerikanische Forum ist voll davon.
Bereits im April 2010 hatte dort ein Lenovo-Mitarbeiter das Problem als "erkannt" gepostet und als "Lösung" die Deaktivierung der WAN-Karte (in meinem Fall GOBI) vorgeschlagen.
Bis HEUTE,- Januar 2011 gibt es von seiten Lenovo keine echte Lösung, wobei ich davon ausgehe, daß es auch keine geben wird die auf Firmware-Updates beruht. Ich vermute schlicht und ergreifend einen Serienfehler beim Produktdesign generell...
Nachdem es bereits zahlreiche Berichte gibt, wonach weder der Austausch diverser Hardware im Thinkpad -in meinem Fall ein 4389-W1C- noch des gesamten Gerätes Abhiolfe schaft, bin ich mittlerweile ziemlich gefrustet :crying: und wütend zugleich :cursing: .
Ganz bescheidene Anfrage an Euch... Hat irgendjemand eine Idee was ich tun kann?
Wer hat denn ebenfalls noch dieses Problem hier im Forum und ggf. über Lenovo eine andere Lösung angeboten bekommen?
Für mich sieht das so aus, als müsste ich gegenüber Lenovo härtere Geschütze auffahren(Gerätetausch gegen adäquates anderes Modell, o.ä.),- aber an sich habe ich dazu keine Lust... gibt es auch einen eleganteren fix?
Danke für Euer Feedback und ggf. vorhandene Leidens- und Erfahrungsberichte.