W510 / W520 Gehäusefrage

LukaszMaj

New member
Themenstarter
Hallo, ich suche derzeit nach Ersatz für mein T420 und werde mir wahrscheinlich ein W510/520 zulegen. Bei meiner Recherche ist mir aufgefallen, dass die Gehäuse von beiden identisch aussehen. Wäre es theoretisch möglich ein 520 Mainboard in das 510 einzubauen, oder sind die Gehäuse doch nicht gleich?

Die Gehäuse an sich sind bei T510-T530-W510-W530 gleich.
Nur am Palmrest gibts Unterschiede, je nachdem, ob ein Color Calibrator oder ein Fingerpint Sensor verbaut sind.

Gibts mittlerweile eigentlich ein UEFI Update/Mod mit dem man auch die alte Tastatur im W530 vollständig nutzen kann?

Die Gehäuse sind grundsätzich "optisch" gleich, jedoch musste ich bereits beim Einbau eines W520er System Boards in ein gebrauchtes T520er Gehäuse feststellen, dass einige Schrauben-Halterungen nicht identisch sitzen und auch der Festplatten-Schacht irgendwie leicht versetzt ist, so dass ich ohne den Dremel nicht zu einem passenden Ergebnis kam.

Gibts mittlerweile eigentlich ein UEFI Update/Mod mit dem man auch die alte Tastatur im W530 vollständig nutzen kann?

Es gibt ohne BIOS Mod eine Möglichkeit, dies zu bewerkstelligen. Das wurde allerdings noch nicht vollständig getestet. Man muss hierzu die Tastatur öffnen und ein paar Leitungen umbelegen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben