W510 Teildefekt?

Fritzu

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nach langer Qual bin ich nun soweit, dass ich nicht mehr weiß was ich mit meinem TP noch machen soll. Es ist ein W510, 8Gb RAM, 300GB 7200rpm HDD, i7 Q820 1,73Ghz, GeForce FX880M, Qualcomm Gobi2000, Wifi, Bluetooth, Win7 Prof., Fingerprint usw.
Lenovo Type: 4319

Kaum ein Jahr alt.
Das Gerät lief zu Anfang einwandfrei. Dann wurde das Gerät jedoch immer langsamer und langsamer. Vor allem bei 3D Spielen die zu Anfang flüssigst auf höchsten Einstellungen liefen bin ich mittlerweile soweit, dass es nurnoch hakt.
Die Krönung ist seit etwa 2 Monaten jedoch, dass das Gerät das 3D Spiel startet (ruckelnd versteht sich) und der Bildschirm dann plötzlich schwarz wird.
Dann noch einige Sekunden garnichts (nichtmal HDD zu hören, auch kein Bluescreen) und dann ist die Mühle aus. Komplett.
Dabei steht das Spiel auf niedrigsten EInstellungen und 800x600...

Ich habe schon alles probiert. PC-optimized, Autostartsgesäubert, Viren gecheckt, Registry optimiert usw...
Ich weiß nicht mehr weiter, es muss ein Hardwareproblem sein.
Ich kann den PC jedoch nicht einschicken, da ich jeden Tag daran arbeite. Der PC kann auf keinen Fall weg..

Weiß irgendjemand Rat was überhaupt das Problem sein könnte?
Bisherige Benchmarks zum Beispiel der HDD oder CPU/GPU bestätigen eigentlich volle Leistungsfähigkeit?
Temperatur laut CPU Sensor ist normalerweise zwischen 55 u. 60°C..
Brauche dringend Hilfe.

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Fritzu

reinige mal den Lüfter und versuche mal ein Clean Install.
Womit hast du auf Viren gecheckt?
Versuch mal eine Linux Live Distri

Habe ich vergessen. Ich habe eientlich alle Öffnungen die ich so finden konnte gereinigt. Auch der Hauptlüfter läuft eigentlich astrein. Max. Drehzahl gemäß Lüfterkontrollsoftware: 4100rpm.
Clean Install habe ich schon versucht, kann ich nicht schonwieder machen da ich mit dem PC wie gesagt jeden Tag arbeiten muss. Ich habe McAfee Total Protection in neuester Version drauf. Full-Check etc. verstehen sich.

Wie geht eine Linux Live Distribution?
Und was bringt Sie in diesem Fall?
Der Defekt (sofern einer) würde dadurch doch nicht behoben?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade das erste mal einen BlueScreen: Memory_management
Was hat das zu bedeuten? Kann ich daraus auf das Problem schließen?
Der Windows MemCheck ausm F8 Menü hat keine Fehler ergeben..
Ideen?

Grüße,

Fritz

Hallo Fritz,

schick doch mal den beim Bluescreen erstellten Minidump (Ich vermute du nutzt Windows), der liegt unter c:\windows\minidump, daran kann man vllt. erkennen, warum der Bluescreen aufgetreten ist.

Grüße
Marc

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben