W510 reduzierte Prozessorleistung nach suspend

naegelchen

New member
Registriert
25 Nov. 2010
Beiträge
3
Hallo zusammen,


wenn ich mein W510 in den Suspend oder Hibernation schicke arbeitet der CPU danach nur noch mit nem Multi von max. 12.
Also 12x133, also mit max. 1,59 GHz.
Wenn ich dann nen Neustart mache habe ich wieder die gewohnten Werte bis max. 3,06 GHz.
Ich hab nen i7 820qm und habs sowohl mit Everest als auch mit cpu-z geprüft.
Tritt auf bei: Clean Install ohne irgendwelche Updates, als auch bei clean Install mit allen Windows und Lenovo-Updates.
Würde daher den Lenovo-Power-Manager als Problemverursacher ausschließen.
Werkswiederherstellung habe ich noch nicht versucht.


Hab schon danach „gegooglet“ und hier gesucht, aber nichts konkretes gefunden.


Hat jemand Tipps?


Vielen Dank.
 
Hallo Hibbelharry,


denke schon.... 1.34


Hab hier im Forum gerade das mit dem Akku und den Spannungsspitzen gelesen. Hab den Akku eigentlich immer draussen, wenn ich am Netz häng.
Teste gerade, ob s nen Unterschied macht.


Danke für die schnelle Antwort.
 
So, Problem gelöst.

Akku rein.....Suspend......aufwecken.......alles wunderbar. Also wer hätts gedacht, volle Leistung auf Dauer gibts nur mit Akku drin, auch wenn die Kiste am Storm hängt.

Super Forum, vielen Dank an alle Mitwirkenden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben