w510 mit zwei Monitore - 2560x1440 und zweiter egal - geht das

wideangle

Member
Themenstarter
Moin Moin,

ich moechte gerne an mein ThinkPad w510 ueber den DisplayPort einen hohaufloesenden Monitor mit 2560x1440 (zB einen Eizo CG276-BK oder Dell u2713H mit 27 Zoll und RGB kaibriert)und diesen mit einem zweiten Monitor erweitern, dessen Aufloesung ist aber egal.

Gibt es da inzw. eine Loesung.

Habt herzlichen Dank

Gruss
Andreas

Blöde Formulierung.
Wenn du einen Display-Port auf DVI-Adapter verwendest, bekommt du nur 1920 x 1200.
Ansonsten geht 2x 2560 x 1600. Das interne Display ist dann aus, wenn die Grafik integriert ist.

Edit: Das ist kein Erfahrungswert, sondern steht auf der Support-Seite.

Moin Moin,

sorry, also ich wollte mich nicht missverstaendlich ausdruecken.
Ich moechte zwei Monitore ansteuern, davon soll einer die hohe Aufloesung fahren und der andere fuer die Bedienelemente von Photoshop etc... kann eine niedriedere Aufloesung haben. Die Monitore sollen in der Tat erweitert werden damit ich von einer auf die andere Seite Dinge rueberschieben kann.

Ich suchte damals Anfang 2013t schon einmal nach einer Loesung, fand aber keine. Nun dachte ich ich frag noch einmal nach, ob sich in dem Sektor etwas getan hat.

Wie schauts fuer den zweiten Monitor mit einer USB Grafikkarte aus ... also eine Docingstation brauche ich nicht. Das war damals eine Idee gewesen.

Gruss
Andreas

Wenn Du das interne Display nicht verwendest sollte das Setup doch eigentlich mit dem "großen" Monitor am Displayport und dem anderen an VGA möglich sein?

Hi wideangle,
die Lösung ist die 4338 Dock (Sorry, aber Wie oft möchtest Du das noch hören ?)
Siehe hier, welche Dock, welches Gerät unterstützt: http://support.lenovo.com/en_US/product-and-parts/detail.page?LegacyDocID=MIGR-4TPJF4
Und hier was bei der 4338 geht: http://support.lenovo.com/en_US/product-and-parts/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-76767
Zitat: ThinkPad systems with integrated graphics, or other discrete graphics: Up to two monitors can be attached and the ThinkPad display is disabled (ThinkPad display is blank)."

Eine USB Graka ist ne Krücke, die evtl. ausreichend funktionieren kann....

Du hast doch einen Displayport- und einen VGA-Eingang an deinem W510 oder wie sehe ich das? Dann steht dem Setup doch nichts entgegen.

Moin Moin,

habt dank, whow, klasse, das ist die Loesung. Waere es von der Bennung exakt dieses?
ThinkPad Mini Dock Plus Series 3 - 170W 4338 also dieses Artikelnummer 0A65699

Euch noch einen guten Tag

Gruss
Andreas

Grüß Dich Andreas!

Ich schrieb Dir damals schon folgende Antwort:

Ich nutze den W510 Bildschirm und einen externen Monitor - habe nun auch vor zusätzlich einen weiteren Monitor anschließen zu können und bin auf folgende Lösung gestoßen - für mich gut, da ich keine Dockingstation habe ...
CM3® USB 2.0 zu DVI , VGA oder HDMI Adapter

Mittlerweile habe ich diese Lösung gekauft und bin zufrieden damit - ich kann so an 3 Monitoren arbeiten:
Hauptmonitor (NEC PA242) über DP - Nebenmonitor rechts (Thinkpad W510-Anzeige) - 2. Nebenmonitor links (NEC 2080UXi) über die USB Lösung.

Das ist sicher billiger als die Dockingstation ;)

Grüße

Mathias

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben