W510 Mängelliste

Versucht bitte nicht Probleme iens einzelnen Modells aus die gesamte Marke zu projezieren. Ich mag die Marke Sony immer noch, obwohl mir ein Proz im Betrieb abgeraucht ist (wirklich passiert)).

Ich ahb ein W510 (4319-29G) und es gibt kien Fieben oder iwas zu mäkeln.
 
@Lord Gothmog
Lieber Lord - ob nun weltlicher oder geistlicher Baron ist mir eigentlich wurscht -, es geht hier nicht darum, ein Problem eines einzelnen Modells auf die gesamte Marke zu projizieren, sondern darum, dass ein nagelneues 1000-Euro-Plus-Lenovo-Teil nicht einmal mehr das kann, was mein IBM 600X schon vor mehr als zehn Jahren konnte - und das nicht etwa, weil der technische Fortschritt inzwischen seltsame Wege gegangen wäre ... ;) hedede
 
eisenhengst' schrieb:
_Der schlimmste ist eigentlich daß das HMI sprich Trackpad ein Wahnsinn ist, also es funktioniert nach gut dünken manchmal kann man 2fingerscrollen manchmal nicht. Mal bleibt der Mauszeiger für 2 sek hängen was extrem abturnt weil man dann den Zeiger verliert und der Arbeitsfluss gestört wird. Ich hätte gedacht das nach 30Jahren IBM bzw. PC die grundlegenden Funktionen soweit ausgearbeitet sind bzw. absofuckinglutlyflawless funktionieren. Das erwarte ich jedefall von jeder 3.klassigen aldi Mühle.
Ich hatte am nagelneuem X201 Tablet das gleiche Problem. Durch Ändern der Touchpad-Empfindlichkeit - wie im Beitrag 2 beschrieben - konnte ich nur eine leichte Besserung erzielen.
Richtig gut funktioniert das Touchpad, nachdem ich die Ultranav Utility noch einmal aus dem Ordner C:\SWTOOLS\DRIVERS\UNAVUTIL einfach drüber installiert habe.
 
Manchmal muss ich mich wundern...

... auf der einen Seite wird gesagt, dass die Soundaufnahme nicht möglich ist - hätte man das vorher nicht abklären können, wenn es einem so wichtig ist?
Dann wird auf den professionellen Part hingewiesen.

Es könnte so einfach sein. Das Teil hat einen Mangel, da gibt es nun verschiedene Varianten:
1. ich reklamiere das Teil und bestehe auf Nachbesserung
2. ich verlange eine Kaufpreisminderung
3. ich geb das Teil zurück
Nachzulesen im BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) §§323, 326 (wenn ich mich nicht irre)

Über den Punkt, an dem ich mich über die Unfähigkeit eines Händlers oder Herstellers aufrege bin ich hinweg. Ein PC, der jenseits der 1500 Euro-Marke liegt MUSS funktionieren.

Mein W510 funktioniert und wäre es anders würde ich nicht in Foren mein Leid klagen sondern dem Hersteller die drei Varianten aufzeigen. Ich würde vielleicht im Forum fragen, ob die Fehlerquelle nicht vor dem Gerät sitzt und andere Fehlerursachen ausschliessen.

Jetzt über die Hardwareausstattung sein Leid zu klagen finde ich seltsam. Bei mir ist das Geld nicht so locker, dass ich mir mal einfach so ein solches Gerät anschaffen kann um herauszufinden ob es das auch kann was ich will. Deshalb habe ich mich drei Wochen vor dem Kauf schon intensiv mit dem Gerät beschäftigt und genau gewusst, was mich erwartet und was nicht. Ich habe mich für das Gerät entschieden und noch keine Minute diese Entscheidung bereut. Meiner hat gerade heute 45 GB Fotos (über 6000 Foto) neuberechnet (verkleinert, geschärft,...) und dafür 3,5 Stunden benötigt - soviel hat mein ACER Dual-Core 2 für das Kopieren von der internen auf die externe Platte benötigt.

Viel mehr regen mich Richter auf, die "Im Namen des Volkes" entscheiden, dass wenn ich einen PC habe damit auch Rundfunk empfangen will - egal ob es so ist oder nicht!
 
Das Teil ist in der Reperatur. Es ist öfters nach stand-by abgestürzt. Später einfach so ohne ein zu tun. Bluescreen und "abschalten wg. od. um Hardware defekt zu verhindern." Bisher habe ich aber noch kein Feedback was mit der Kiste nicht stimmt.

Franky du kannst dir sicher sein das ich so viele Daten wie möglich gesammelt habe bevor ich das Teil gekauft habe.

Mir gefällt der gesammt eindruck bis hier hin einfach nicht. Ich habe das Gerät jetzt so 4 Wochen da kann ich das doch nicht einfach wieder zurück gehen und mein Geld verlangen oder?

Die Reperatur wird auf Garantie gemacht, wenn etwas kaputt, ist nehme ich mal an?

Rechner ist jetzt seit einer Woche weg und ich brauche den eigentlich...
 
Wenn das nicht über Garantie laufen sollte hätte sich die Werkstatt schon längst gemeldet. Wobei es schonmal bis zu 10 Tagen dauern kann bis die überhaupt die Versandverpackung öffnen um nachzuschauen was da schönes drin liegt.
 
franky75' schrieb:
... auf der einen Seite wird gesagt, dass die Soundaufnahme nicht möglich ist - hätte man das vorher nicht abklären können, wenn es einem so wichtig ist?

Ich habe noch nie ein Notebook gesehen mit dem man nicht aufnehmen konnte. Das gleiche Problem hatte ich nämlich mit meinem T410. Es gibt Dinge von denen geht man einfach aus wenn die seit Jahren bei jedem Notebook Standard sind, vor allem wenn diese Funktion nicht durch eine bessere ersetzt, sondern einfach gestrichen wird.

Ich hatte schon wegen einer externen Soundkarte überlegt, aber nach 7 Reparaturen in einem halben Jahr hab ich es dann zurückgegeben und mir ein HP gekauft.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben