W510 friert ständig ein !

frankyboy

New member
Themenstarter
Registriert
20 Nov. 2013
Beiträge
12
Hallo TP-Gemeinde,

wollte mein W510 wieder von Grund auf neu hochziehen und mit den Rec. DVD´s loslegen.

Leider hat das gute Stück immer Probleme mit was auch immer - nachdem ich x- fach versucht habe die orig. Produktrecovery (Win 7 Pro. 64Bit) zu installieren, musste ich leider feststellen, das das System immer wieder (an den unterschiedlichsten Stellen: beim Installieren oder später beim Lenovo Update unter Windows) "einfriert".

Es hilft dann nur noch der harte Reboot - bis zum nächsten Freeze.

HD, RAM und Akku kann ich ausschließen - BIOS update mit Lenovo Boot CD erledigt und ebenfalls up to Date.

Habt ihr eine Idee? Bin etwas am verzweifeln....:confused::confused::facepalm:

PS: Lüfter läuft auch brav - aber gerade gestern Abend z. Bsp. schon 4 Minuten nach dem Hochfahren schon eingefroren, da kann ja auch noch noch zu warm gelaufen sein, wenn es den ganzen Tag aus auf dem Tisch steht.

Grüße
FB
 
...interessanter Hinweis - gibt es denn eine (mind. - höchst.) Umdrehungsanzahl die hier empfohlen wird?

Gruß
FB

Nein, da gibt es keine Varianz. Wenn die Schrauben fest sind, sind sie fest... ;) Achte nur auf die Nummerierung und drehe sie im Wechsel immer eine Umdrehung, bis alle drin sind.
 
Thx. für die Info - ich schau mir das nochmal an, hab da aber so meine Zweifel das das der große Wurf werden könnte, da der Effekt vor dem Pastenwechsel der Gleiche war und auch bei niedriger Temp. gefreezt ist - vielleicht hat noch jemand nen Geistesblitz?

Danke und Gruß
FB
 
Mal so in den Raum geworfen: Wie wäre es mit einem Test des VRAM?
Andere Frage: Hat das W510 nicht auch das "Hitzetod-Problem" des Grafikchips?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das W510 "damals" bei erscheinen neu gekauft. Seitdem Dauerbetrieb und die Grafikkarte wird auch gequält und zwar richtig. Der Brocken macht aber alles anstandslos mit. Also nix mit Hitzetod, obwohl man links am Lüfterauslass wohl n Spiegelei braten könnte ;)
 
Den Thread nur schnell überflogen. Also eine Linux-Distribution respektive eine Linux-Live-CD/DVD funktionieren ohne Probleme?

LG Uwe
 
Vielleicht hilft es dir, vielleicht auch nicht, aber ich hatte vor ca. einem Jahr die gleichen Probleme mit meinem T510. Bei mir hatte das Mainboard die Probleme verursacht, dieses wurde brav Vor-Ort getauscht und seit diesem Zeitpunkt rennt das Teil perfekt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben