W510 fiept im Akkubetrieb - es nervt :/

kallimero

Member
Registriert
25 Dez. 2008
Beiträge
279
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit stolzer besitzer eines mächtigen W510, welches ich die meiste Zeit in der Dockingstation, also mit permanenter Spannungsversorgung betreibe.

Seit ein paar Tagen häufen sich die Situationen, in denen ich das Gerät auch mobil verwende.

Nun fällt mir zu ersten mal auf, das dass Gerät im Akkubetrieb ständig am fiepsen ist - sehr nervig und gerade für Kopfschmerzempfliche sehr störend ;)

Ich habe mich durch diverse Forenbeiträge gelesen und auch versucht, einige Tipps aus dem Thinkpad-Wiki (Energiesparoptionen Vista) zu übernehmen - leider erfolglos.

Habt ihr vielleicht noch ein paar brauchbare Tipps, bzw. hat jemand die selben Probleme?

Einen schönen Abend wünscht,
kallimero
 
*push*

habe das gleiche Problem!

Bei Netzbetrieb, kein fiepen!
Akkubetrieb, fiepen!

Wenn man es einmal gehört hat, hört man ständig hin -.-
 
im Energie-Manager CPU-Ruhemodus deaktivieren. dadurch erhöht sich der stromverbrauch deutlich und das fiepen ist nur noch so laut wie auch im netzbetrieb
 
Hallo, habe seit zwei Wochen ein W520, tolles Gerät, aber ich habe auch dieses "Fiep-problem"..
Wenn ich den CPU Ruhemodus deaktiviere (BIOS) ist das Problem so gut wie beseitigt.
So gut wie, da es gerade wieder anfing. Es fiept 4 oder 5xmal leise und das alle 30 bis 40 sec.
Ist das normal? Bzw. bei allen W520/W510 Geräten der Fall?
Ich habe dieses Problem nicht nach jedem Start..
Bei einem Gerät der Preisklasse erwarte ich eigentlich keine derartigen Probleme!!
 
Das ist das C4 Fiepen der Intel-Prozessoren - das findet ihr in jedem Notebook mit Intel-Prozessor.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben