W510 Eigenartiges Prozessorverhalten

Madrob

New member
Registriert
24 Sep. 2010
Beiträge
16
Hallo Leute,

ich wollte kurz mal über recht eigenartiges Verhalten meines W510 schreiben.

Kurz mein System:
W510 4389-W1C / 820QM / 8GB 1333Mhz / W7 Pro & Ubuntu 10.10
Clean Installed
Ich benutze mein W510 in einer Lenovo Docking Station Plus (über Preis / Leistung sage ich jetzt mal adhoc nichts).
Angeschlossen habe ich nen Thinkvision L2321x über Displayport.
Zum Auslesen der Temp / Auslastung benutze ich Coretemp + Widget.

Seit ich die Dockingstation benutze und den Laptop primär geschlossen benutzte, hat sch das Verhalten des Systems grundlegend geändert.
Ich bekomme bei Standardanwendungen - Firefox und VLC - Prozessorauslastungen von von 40 - 50% und alles auf CPU 1.
Energiemode - Max. Leistung oder optimierte Stromquelle ändern nichts daran.

Hat das jemand anders auch schon erlebt?

Screenshot im Anhang.

mfg
Robert


Edit: Könnte natürlich auch mit dem Energiesparmodus zusammenhängen, den ich jetzt vermehrt benutze.
 

Anhänge

  • CPU1.png
    CPU1.png
    231 KB · Aufrufe: 20
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben