W510 ausreichend ?

P4R4N0I4

New member
Themenstarter
Hey Leute,
ist jetzt mein erster Beitrag, bin eigentlich auch nur hier weil ich die Meinung von "Experten" brauche. Und zwar bin ich seit längerem auf der Suche nach einem neuen Laptop, welches mir möglichst lange treu bleiben sollte! Und mit treu bleiben meine ich auch, dass es auch in den nächsten Jahren noch aktuell und leistungsstark sein sollte. Da ich es außerdem zu gewerblichen Zwecken (DJing) benutzen möchte, lege ich Wert auf ein reibungslos laufendes System. Und da mir Apple zu überteuert ist, kamen mir die Thinkpads in den Sinn. Nun habe ich ein verbliebenes W510 entdeckt (http://www.notebooksbilliger.de/not...e/lenovo+thinkpad+w510+ntn23ge+439123g+usb+30), welches ich in Erwägung ziehe zu kaufen, allerdings bin ich noch etwas skeptisch. Und zwar wollte ich nun von euch wissen, ob der Preis in Ordnung ist und ob es überhaupt noch sinnvoll ist zu einem 510er zu greifen, wenn man ein Laptop für die Zukunft sucht. Der Prozessor und die Grafikkarte machen mir nämlich etwas zu schaffen. Da der Prozessor ein 2009er Modell ist und die Grafikkarte auch nichtmehr die neuste, frage ich mich ob es klug ist zu diesem Modell zu greifen, wenn ich einen Laptop suche der mich noch die nächsten 4-5 Jahre begleiten soll!? Außerdem hoffe ich, ihr könnt mir sagen, welchen RAM-Takt das Mainboard des W510 unterstützt (der Prozessor untersützt 1066/1333)!?
Ist es schlauer zu einem anderen/neueren Modell zu greifen (W520/T420 ist mir derzeit wegen begrenztem Budget nicht möglich!)?

Sehr gute Entscheidung :-) Ich bin total kleinlich und immer auf der Suche nach einer Eier legenden Wollmilchsau. Und was ich bisher hier an dem W510 entdeckt habe, ist einfach nur erste Sahne! Besonders zu dem Preis :-)

Denke auch, dass es die beste Entscheidung war. Jetzt muss es nur noch geliefert werden -.-* Danke für eure Hilfe :-)

Hey leute, noch eine Frage zu dem W510...Es ist nun gekommen und ich habe es eingerichtet. Nun möchte ich auf 64Bit upgraden (Professionel 64Bit CD habe ich von einem Bekannten) und dabei stellt sich mir die folgende Frage: Funktionieren die vorinstallierten Treiber auch auf 64Bit ?? Außerdem habe ich grade Mühe damit die Windowsseriennummer zu finden (normalerweise findet sich unten am Laptop ein Windowsaufkleber mit Seriennummer...Dieser ist hier anscheinend nicht vorhanden)...

Du musst das System schon neu aufsetzen, einfach von 32 auf 64-Bit upgraden geht nicht. Die Aktivierungsnummer findest du wie bei allen neueren Thinkpad im Akkuschacht (besser geschützt).

ich hab nun das system "überspielt" mit der 64Bit CD. Gibt es nun eine Möglichkeit das ganze Treiberpaket von Lenovo wieder herzustellen/herunterzuladen, oder muss ich jeden Treiber einzeln von der Homepage downloaden??

Schau doch auf Lenovo.de, da findest unter Treiber dann eine funktion die dein Book findet und dann den Updater laden :)

Der macht dann alles für dich ;)

Viel Spass mit deinem neuen Thinkpad und Herzlich Willkommen :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben