Hallo zusammen!
Ich bin langsam am Verzweifeln. Nach dem ich meine alte Virtualbox Installation von meinem W500 entfernt habe, zeigt mir mein Netzwerk- und Freigabecenter an: "Es ist momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden." (rotes Kreuz im WLAN Symbol). Egal ob WLAN oder LAN Anschluss, es wird keine Netzwerkverbindung erkannt . Eine Internetverbindung wird jedoch aufgebaut, NAS und Netzwerkadressen sind ebenfalls erreichbar. WLAN Verbindung besteht (auch zum FritzBox Gast Zugang).
Ich sitze seit Tagen daran und finde keine Lösung. Habe langsam sämtliche im Internet möglichen Lösungsvorschläge durch.
Win 7 64bit (Lenovo W500 mit Intel 5100 AGN) / Fritzbox 7490
Bei einem zweiten Notebook (T60) im WLAN besteht das Problem nicht.
Hat jemand noch Vorschläge, bzw. evtl. ein strukturierteres Vorgehen um das Problem zu lösen. Es läuft zwar soweit alles, aber ich kann keiner Heimnetzgruppe beitreten, da ja kein Netzwerk aufgebaut wird...
Ich habe im Internet unglaublich viele Beiträge zu diesem Problem gefunden, aber leider keine wirklich zielführenden Lösungsvorschlag . Wäre für jede Hilfe sehr dankbar, da ich die beiden noch ausstehenden Lösungen (Neuinstallation NB - sehr aufwendig) und Reset der Fritzbox eigentlich nur angehen möchte, wenn dadurch das Problem auch wirklich behoben werden kann.
Vielen Dank im Voraus
KIRK
Ich bin langsam am Verzweifeln. Nach dem ich meine alte Virtualbox Installation von meinem W500 entfernt habe, zeigt mir mein Netzwerk- und Freigabecenter an: "Es ist momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden." (rotes Kreuz im WLAN Symbol). Egal ob WLAN oder LAN Anschluss, es wird keine Netzwerkverbindung erkannt . Eine Internetverbindung wird jedoch aufgebaut, NAS und Netzwerkadressen sind ebenfalls erreichbar. WLAN Verbindung besteht (auch zum FritzBox Gast Zugang).
Ich sitze seit Tagen daran und finde keine Lösung. Habe langsam sämtliche im Internet möglichen Lösungsvorschläge durch.
Win 7 64bit (Lenovo W500 mit Intel 5100 AGN) / Fritzbox 7490
- Deinstallation von Virtualbox über Systemsteuerung / Programme deinstallieren
- Entfernen sämtlicher Virtualbox und vbox Einträge in der Registry
- Netzwerkarte bereits deaktiviert und auch deinstalliert und wieder neu installiert
- WLAN Verbindungen entfernt und neu eingerichtet (es kommt niemals die Frage, welches Netzwerk ich wählen möchte)
- Access Connections deinstalliert
- Problembehandlung brachte ebenfalls keine Ergebnisse
- Treiber der Netzwerkkarte sollten aktuell sein
- Im Gerätemanager werden die Netzwerkadapter problemlos erkannt
- IPV6 ausgeschaltet / eingeschaltet
- IPV4 Adresse automatisch beziehen, alternativ fest vergeben
- Fritzbox etliche Male runtergefahren (stromlos gesetzt)
- Antivirenprogramm (Bitdefender) deinstalliert
- Firewall ausgeschaltet
- Netzwerkverbindungen via ipconfig /release und ipconfig /renew zurückgesetzt
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt per netsh int ip reset ipreset.txt und netsh winsock reset
Bei einem zweiten Notebook (T60) im WLAN besteht das Problem nicht.
Hat jemand noch Vorschläge, bzw. evtl. ein strukturierteres Vorgehen um das Problem zu lösen. Es läuft zwar soweit alles, aber ich kann keiner Heimnetzgruppe beitreten, da ja kein Netzwerk aufgebaut wird...
Ich habe im Internet unglaublich viele Beiträge zu diesem Problem gefunden, aber leider keine wirklich zielführenden Lösungsvorschlag . Wäre für jede Hilfe sehr dankbar, da ich die beiden noch ausstehenden Lösungen (Neuinstallation NB - sehr aufwendig) und Reset der Fritzbox eigentlich nur angehen möchte, wenn dadurch das Problem auch wirklich behoben werden kann.
Vielen Dank im Voraus
KIRK