W500-Win7-64bit--Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen

groundoperations

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mein Windows 7 auf meinem Lenovo fährt ganz normal hoch bis zur Passworteingabe. Nachdem ich das Passwort eingegeben habe kommt die Fehlermeldung "Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen.Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

Was muss ich nun tun, damit ich wieder vollständig mein Laptop hochfahren kann?
Im Internet habe ich recherchiert, allerdings ohne Ergebnisse.

Bei den Recherchen habe ich irgendetwas von "IM WINDOWS EXLORER SICHERSTELLEN DASS MAN VERSTECKTE DATEIEN SEHEN KANN-ORDNER C-USERS AUFRUFEN UND DANN Sichtbarer Ordner Default und so weiter und so weiter..." gelesen.

Nirgendwo lese ich, wie man überhaupt in meinem Falle im Windows-Explorer rumfuchteln kann, denn da komme ich doch erst gar nicht hin! Wir erinnern uns, nach der Passworteingabe ist schluss.

Vollständigkeitshalber muss ich auch erwähnen, dass bei meinem 50x Probieren, meinen Laptop im abgesicherten modus zu starten, wahrscheinlich auch der Abgesicherte Modus zerschossen ist. Denn ich hab ständig beim Hochfahren auf F8 gedrückt. Anstatt dass Abgesicherter Modus zum vorschein kam, hab ich dann BIOS vorgefunden. Und das 50 mal hintereinander, ich war kurz davor mein Gerät aus dem Fenster zu schmeissen.

Wenn ich jetzt F8 beim Hochfahren drücke bekomme ich das Menue mit dem abgesicherten Modus nicht mehr. Es kommt was anderes in deren weiteren Verlauf der ein fehlercode auf schwarzem Grund steht

Status : 0xc000000e

So, wie bekomme ich jetzt mein Benutzerprofil wieder in Ordnung?

So, wie bekomme ich jetzt mein Benutzerprofil wieder in Ordnung?

Neuinstallation. So wie du da schon rumgedoktort hast, dass sogar

Status : 0xc000000e

beim Start des Abgesicherten Modus kommt, hat das alles keinen Sinn mehr.
Ich habe das Problem schon desöfteren auf meinem Reparaturtisch gehabt, solang der Kunde den abgesicherten Modus nicht komplett zerschießt, kann man es problemlos wiederherstellen.

Hätte jetzt zwar eine Reihe Möglichkeiten zum Austesten, aber keine Zeit alles niederzuschreiben. Vor allem glaube ich nicht, dass sich per Ferndiagnose hier was machen lässt! :confused:

EDIT:
Das einzige, was mir jetzt auf die Schnelle einfällt: Schmeiß mal die Installations-DVD von Windows rein und versuche eine Reparatur über das Menü durchzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi te_zwo,

danke für deine Antwort. Die wollt ich aber ehrlich gesagt nicht hören.... ich hoffte auf eine antwort die bequemer ist, als neuinstallation. Meine Sachen sind da noch drauf.

Windows Installations CD schon mehrfach reingeschmissen. der tut so als ob er repariert danach ist immer noch alles gleich mit dem Nicht kommen des abgesicherten Modus.

Den computer auf eine frühere Zeit setzen geht auch nicht, weil der sich eine frühere funktionierende Zeit nicht gemerkt hat

Was ich eben vergessen habe noch zu erwähnen: KNOPPIX 6.4 -das geht. Jetzt gerade schreibe ich dir auch über KNOPPIX.

Kann man da nicht irgendwie was machen, dass der abgesicherte Modus wieder kommt? Wie überhaupt ist der abgesicherte Modus denn zerschossen worden, durch die 50x auf F8 drücken beim Hochfahren? Und überhaupt: Warum kam denn immer BIOS , anstatt Abgesicherter Modus? Wenn man beim Hochfahren auf F8 drückt dann sollte doch der abgesicherte kommen??? Kann KNOPPIX nicht den abgesicherten Modus ersetzen? Da kommt nman ja auch an die Ordner ran, oder nicht...?

Der vollständigkeit halber wüsste schon ganz gerne ausführlich, was man machen muss, sollte der abgesicherte Modus zuuufällig einmal doch noch funktioniert? Schritt für Schritt, wenn es dir nichts ausmacht.

Dankie

Er hat doch sein Passwort eingegeben? Also ist es bekannt. Bitte genau lesen.

Ähm,

mal eine kurze Nachfrage: Ist dieses Thema (insbesondere für "te_zwo") erledigt, oder was ist los?

Ich warte eigentlich auf weitere Antworten, insbesondere auf die, ob man mit Knoppix Korrekturen an den Ordnern vornehmen kann, wenn man mit normalen Mitteln (Abgesicherter Modus) nicht mehr arbeiten kann. Dann war die Frage, was genau man tun muss in einzelschritten, würde Abgesicherter Modus funktionieren. Und zwar wirklich in Einzelschritten mit 1.) 2.) 3.) und so weiter.... für laien sozusagen die das erste mal so was machen müssen wie ich, um horrende Summen sparen zu können. Weil ich hab keine Lust den rechner irgendwo hinzugeben.

Warum das Thema hier nicht weiterbehandelt wird, ist mir eigentlich auch schleierhaft, weil ich hab immer noch nicht repariert und muss mich mit Knoppix aushelfen und warte dringend auf eure hilfe und bin jedesmal enttäuscht, wenn ich sehe dass die letzte antwort am 5.2. war.

Versetzt euch doch in meine Lage: Ich muss dringendst reparieren und warte händeringend auf eure hilfe weil ich dri ngendst an Daten auf dem Desktop ran muss, und do9e Thinkpad-Experten/Profis in diesem Forum helfen einem nicht. Wenn man bei gmx dann sieht dass jemand geantwortet hat und schaltet extra vor lauter freunde Thinkpad-forum ein, wird man wieder enttäuscht wenn man eine nicht zur hilfe beitragende Antwort wie die von stefan1952 liest.

ganz toll....

Du müsstest irgendwie an den Punkt kommen, wo du eine Festplattenüberprüfung durchführen kannst, das sieht mir nach Dateisystemproblemen aus. Ich weiß ich Moment nicht, ob das in den Reparaturoptionen beim Start von der Win7 DVD erscheint und ob dort chkdsk an der Eingabeaufforderung geht. Ich habe für solche Fälle ein Notfall-Windows (Anleitung gabs mal in einer c't). Alternativ kannst du die Festplatte an einen anderen Rechner (zur Not per SATA-USB-Adapter) anschließen und die Festplattenüberprüfung dort machen.

Desktop-Daten unter Knoppix auslesen:

Laufwerk mounten, /media/Mountname(vermutlich Partitionsgröße)/Users/Benutzername/Desktop
Dann einfach auf USB-Stick doer Festplatte kopieren

was heisst "mounten"?

Sind die Dateien die im Desktop waren da drin in dem Ordner?

ich probiers mal...

Ich nehme mal an, dass das die einzelnen Ordnernamen sind die ich durchklicken muss, jaaa?

Oder muss ich da irgendwo den Befehl "mounten" eingeben?

Ich habe "media" unter "Knoppix_FS" gefunden. Öffne ich diesen Ordner ist "media" leer. Da steht nix drin.

Ist das das "media" was ich suche/haben muss? Du siehst, ich weiss noch nicht einmal welches Datei/ordner oder Laufwerk ich anhängen muss,bzw wo später ich die Desktop-Dateien finden soll...

Bitte Hilfre und wie ihtr seht genaueste Schritt für Schritt-Anleitungen, soooo dass ich später in der Lage bin, anhand eurer Schritt für Schritt anleitung genauestens die Schritte abzuhaken...

Habe ich die Knoppix CD reingelegt und hochgefahren, sehe ich auf dem Desktrop nur ein Knoppix-Ordner. auf diesen draufgeklickt gibt es nur die folgenden 8 ordner:

knoppix
Desktop
Anwendungen
H-Dateien (das ist mein USB-Stick welches angeschlossen ist)
Knoppix
sda2
System-reserviert
Knoppix_FS

Wenn ich auf knoppix klicke komm oich aufs desktop, aber nur das desktop unter Knoppix. Mein Win7 desktop sehe ich nirgends

und so weiter.... also so hab ich schwierigkeiten voranzukommen, damit ihr bescheid wisst. Im allgemeinen ist mir klar was ich mach muss, ich muss was anhängen. aber was genau, um auf mein Win7 desktop zu gelangen..und mit welchem Befehl wo????

Zuletzt bearbeitet:
Mist,

lieber qwail oder ein anderer der Bescheid weiss:

Unter Knoppix Laufwerk mounten.... Wie geht das? Welcher Befehl ist das? Schritt für Schritt bitte. Ich hab eben das hier mir angesehen: http://www.pc-erfahrung.de/linux/linux-mounten.html

jedoch schlau werd ich dabei nicht. Wen ich knoppix installiert habe, dann heisst die Festplatte "sda1" Ist dort auch der Desktop drin? Ist dieses Laufwerk wo desktop drin ist, nicht schon ohne mounten automatisch genmountet? Wie stelle ich fest welche Laufwerke es noch gibt die nicht angehängt worden sind?

Ich bitte um detailliertere Erklärung. Danke sehr

Im falschen Unterforum gepostet hält das manche User ab, da sie das W500 nicht kennen ;)

Verschoben, da Windows-Problem und nicht modellspezifisch.

Wenn Knoppix (ich kenne das BS nicht) keine automatischen Mountpunkte in /media oder /mnt anlegt (im zweiteren nochmal nachsehen) kannst du dies selber tun.

in der Konsole kannst du per
erstmal alle Festplatten und Partitionen anzeigen und die relevante (sollte durch Partitionsgröße kenntlich sein) auswählen. Bezeichnung lautet im Regelfall /sda1 oder /sdb1

Mit:
sudo mkdir -p /mnt/windows
erzeugst du dann händisch einen Mountpoint

mit:
sudo mount -ro -t ntfs-3g /dev/sdb1 /mnt/windows
(vorher anpassen)
hängst du die Festplatte dann ein.
Sollte dieser Befehl fehölschlagen aufgrund "unclean shutdown" oder "in use" kannst du es per angehängtem "-force" erzwingen.

Die Daten findest du dann in diesem Falle in /mnt/windows/users/Benutzername/Desktop

danke quali, die dateien sind jetzt komplett gesichert und mein Rechner im Grunde genommen bereit für clean install. Ich warte eingentlich seit 2 Wochen auf eine Antwort von te_zwo, bezüglich der Frage, wie die reparatur schrit für schritt funktioniert, sollte ich zufälligerweise mal in den abgesicherten Modus kommen und die Frage, ob man die Tätigkeiten welche man im abgesicherten modus hätte machen müssen, nicht auch über knoppix geht, um den Benutzerprofildienst wieder gangbar zu machen.

Aber monsieur scheint seine anfängliche Hilfe nicht weiter fortführen zu müssen, so etwas liebe ich ja ganz besonders, leute mittendrin im stich dann zu lassen.....die forenthemen sind voll von diesen "Im stich lassen mittendrin....", damit meine ich sicher nicht nur dieses forum sondern ich rede gerade über 7 oder verschiedene foren die ich kenne, auch andere themenbereiche...

Hallo,

für diese absolut freche PN brauchst Du keine Hilfe mehr erwarten. Sei froh, dass man diese hier nicht veröffentlichen darf.
Da würdest Du garantiert von niemandem mehr Unterstützung bekommen :pinch:

Die pn finde ich überhaupt in keinster Weise frech. Es ist doch genau so, wie es da drin steht. ganz nüchtern betrachtet und ohne frechheit. Wo warst du in höhe von Posting nr 3? Auf einmal verschollen....urplötzlich weg. Und sag bloss nicht "nicht geguckt, nicht gelesen" oder sonst was.

Aach guck an, als ich ganz normal meine Rückfragen hatte (Posting Nr 3 in diesem Thema), kam von dir keine Antwort. Wie ausgestorben. so als ob es dich überhaupt nicht gibt. Da hab ich komischer weise vergeblich auf Antwort gewartet. Und auch bei der ersten PN die ich dir geschickt hatte mit der selben Fragestellung wie in Posting Nr. 3 kam auch keine Antwort. Mein erster gedanke, "hat der kein bock zu antworten oder was?" scheint ja wohl sich jetzt bestätigt zu haben, weil du ja ziemlich schnell wie im ICE-Tempo zur Antwort gelangt bist heute. Kaum PN geschrieben kam die Antwort. Das heisst also, du verfolgst sehr wohl schritt für schritt, regelmäßig was hier im forum los ist.

Und jetzt bei nochmaligem Fragen mit nem bisschen mehr so nach dem Motto: "hallo was ist denn jetzt mit deiner Antwort?"....ist die pn auf einmal frech.

Du hattest keine Lust zu antworten! Warum sagst du nicht von vorne herein, dass du keine Lust dazu hast hast, denn das würde alles erleichtern und spart auch wartezeit.

so eine hilfe wie du sie gezeigt hast, brauch ich nicht . ich muss auch nicht auf die knie fallen und um antwort betteln. haste kein bock zu helfen, wiedersehen! Da bitte ich dich dann, erst gar nicht zu antworten oder gleich zu sagen dass du keine Lust hast. Es zwingt dich auch keiner dazu zu antworten. Aber mittendrin einfach mit der Hilfe abzubrechen ohne irgend ein Ton, da sinkt die qualität hier im forum, weil themen immer nicht abgeschlossen sind.

Dein "mittendrin" nicht mehr zu antworten so mir nichts , dir nichts ...feht nicht viel, da hätt ich grosse lust , dir zu sagen, behalt dein wissen doch für dich.

Zuletzt bearbeitet:
@ groundoperations: Du kannst hier im Forum von keinem etwas fordern, da alle freiwillig versuchen zu helfen. Wenn sich einer ausklinkt, kannst du überhaupt nicht beurteilen, warum er das gemacht hat.

Es macht immer noch der Ton die Musik und die klingt teilweise bei dir ziemlich unharmonisch.

Und wenn ihr beide Euch nicht per PN verständigen könnt oder wollt, dann ist ein Thread hierfür die falsche Basis und es gibt schnell etwas auf die Finger...

Also benehmt Euch wie Erwachsene und regelt die Meinungsverschiedenheiten abseits der Bühne - von mir aus um 6 Uhr hinter der Kirche und bringt Eure Sekundanten mit.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben