W500 ->Welches Aktuelle OS Sinnvoll ?!

Lazarus2001

New member
Themenstarter
Hallo und Guten Morgen,

Der Titel sagt es ja schon im grunde :

Also welches OS macht auf dem W500 mit 8 GB Ram(im grunde ja nur 64bit? )
sinn bzw. läuft ohne probleme.
soll nen bisgen mit gezockt werden,
Switchable Grafik sollte gehn.

Frage deshalb, weil mich die suche etwas verwirrt hat,hatte da nu ewig Win7 Standart drauf
und muss nu neu installieren und wollte es direkt Richtig machen.

Die Suche hat mich bis jetzt noch mehr verwirrt als es Besser gemacht,Deshalb frag ich :confused:

MFG
und so

Ja, und Win7 ist da das OS der Wahl. Kompletter Support von Lenovo und alles funktioniert so, wie erwartet. Da wirst du keine vergleichbare Alternative finden.

Grüße

Ja, und Win7 ist da das OS der Wahl. Kompletter Support von Lenovo und alles funktioniert so, wie erwartet. Da wirst du keine vergleichbare Alternative finden.

Grüße

Hallo und Danke Für die Bestätigung,
gab ja sonst oft Probleme mit den 64er Windows
das irgendwas nicht funktioniert hat bzw. Treiber nicht verfügbar waren die man brauchte.

also dann mal auf ans Installieren :-)

Meld mich dann wenns fertig ist ^vv^

MFG und so

Die Probleme mit 64bit Windows bestanden nur bei XP; ab Vista und 7 lief eigentlich alles einwandfrei, vor allem bei so vergleichsweise "neuer" Hardware.

Hi,

kann ich bestätigen: Hab selbst ein Windows 7 64 Bit hier auf einem W500 laufen und alles funktioniert. Ich bin glücklich mit der Kombi. :)

Hier läuft Redhat Enterprise Linux 6 Workstation problemlos auf dem W500 ;)

Moin, hier laufen auf dem W500 an aktuellen OS: Debian Squeeze mit PAE-Kernel, Ubuntu 12.04 LTS, W7-64bit und alle machen was sie sollen, die Linuxe bekommen im BIOS die Graka zugeteilt, W7 macht eh was es will und XP läuft auch sehr gut, aber unterstützt halt nicht den ganzen Speicher ;-)

Grüße

ingo

Linux ist wohl die schlechtere Wahl in diesem Fall:

1. Er möchte switchable, damit ist Linux nicht optimal nutzbar
2. er möchte Zocken, damit fällt u.U. Linux ebenfalls raus
3. er hat schon unter Win7 Treiberprobleme. Möchte dem TE nicht zu nahe treten, aber wehe unter Linux läuft was nicht ootb. ;)

Somit sollte Windows 7 wirklich die erste wahl sein, vor allem scheint eine Lizenz vorhanden zu sein.
Und ja, mir ist bewusst, das es unter Linux alles gelöst werden kann...aber nicht jeder will sich das Leben unnötig schwer machen ;p

Grüße

Hallö,
Danke für die Zahlreichen antworten und Tips,
ging mir ja in erster linie drum ,das es Fix wieder Läuft ohne große Zicken,
habs nu fertig installiert und läuft Super,ohne groß fummeln zu müssen.

Hab damals mit dem "ersten" Win7 64Bit ein paar faxen gehabt mit dem Fingerprint und UMTS,und es seid dem nicht mehr probiert,
deshalb die fragen.

Linux sagt mir ehrlich gesagt nicht so ganz zu als Daily System,
Arbeite bzw. probier es privat gern aus ,was geht und was nicht,aber zum Malochen
lohnt es leider nich bei mir, da in der firma und bei kunden Windows Vorherrscht.

so nun die letzte Flinke Frage : es gab "Früher" ja auch ab und an probs,wenn man alle treiber Installiert hat
und man sollte im grunde ne bestimmte Reihenfolge einhalten,
ist das immernoch so bei Ultimate 64 od. nun etwas Lockerer ?!

MFG und so

Es ist etwas lockerer, aber es empfiehlt sich, erst die Chipsatztreiber und (meiner Meinung nach) die Hotkey- und PM-Treiber zu installieren. Hotkey deswegen, weil da die System-Driver von Lenovo enthalten sind.
Danach ist es eigentlich fast egal, was installiert wird.

Pauschal kann man aus dem Bauch heraus sagen: je grundlegender das Bauteil, desto früher sollte es installiert werden.

Grüße

Und ja, mir ist bewusst, das es unter Linux alles gelöst werden kann...aber nicht jeder will sich das Leben unnötig schwer machen ;p
Ach Du meinst weil Windows sich ja praktisch von alleine installiert samt allen passenden Treibern? Eigentlich dürfte es dann diesen Thread und viele andere gar nicht geben ... ;)

Es ist etwas lockerer, aber es empfiehlt sich, erst die Chipsatztreiber und (meiner Meinung nach) die Hotkey- und PM-Treiber zu installieren. Hotkey deswegen, weil da die System-Driver von Lenovo enthalten sind.
Danach ist es eigentlich fast egal, was installiert wird.

Pauschal kann man aus dem Bauch heraus sagen: je grundlegender das Bauteil, desto früher sollte es installiert werden.

Grüße

ok,hab nu erstmal alle runter geladen und fang dann mal an :-)

Hallö....das SystemUpdate Stürzt bei mir dauernd ab....obwohl ich den patch hinterher installiertr hab.....kennt das wer ?
und er zeigt mir "nur" die ATI HD3650 und IntelChip an,obwohl eigentlich ne FireGL drin ist ?!....

alles drauf an net. ...geht trotzdem nich irgendwie .....

[Gelöst]Hab die Neuste Version Direkt von der LenovoSeite geladen und nicht die die mir per "Direkt zugriff" auf der SupportSeite angezeigt wurde
seid dem gehts ...

MFG und so

Zuletzt bearbeitet:
muss ich dann direkt mal Testen,
allerdings is da die Frage,wenn es nur nen "anzeige" fehler ist,müssten doch die einstellungen passen ?! also zb. auch AA aktivierbar sein in Spielen ?!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben