W500-Was muss bei Neu-Installation von Win 7 beachtet werden?

groundoperations

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich meine Daten nun endlich gesichert habe (siehe "W500-Win7-64bit--Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen") sollte ich/bzw. muss ich auf meinem W500 eine Neu-Installation von Win 7 Prof durchführen.

Damit will ich jetzt beginnen. Aber:

Was muss ich da alles beachten, damit ich nach der Installation problemlos zum Beispiel ins Internet kann? Mit Drivermax hatte ich schon meine Treiber in einer zip-Datei gesichert. Ist mein Laptop eigentlich direkt nach der Installation Internettauglich mit Internet Explorer oder der gleichen?Ich muss ja direkt nach der Installation glaube ich irgendwie aus dem Internet Drivermax wieder installieren, ehe ich die in der zip-Datei befindlichen Treiber installieren kann?

Ist direkt nach der Neu-Installion mein Laptop WLAN-Fahig? Oder sollte ich lieber Browser / Drivermax vorher mir runterladen um das alles dann von USB bzw externer Festplatte zu installieren?

Dazu bitte ich um detaillierte Auskunft um zu vermeiden, dass ich dann Win7 schön installiert habe aber dann nicht weiter komme...

Danke sehr

Ich meine, LAN funktioniert. WLAN nicht. Groß zu beachten ist sonst eigentlich nichts. Einfach typisch CleanInstall ausführen :)

Aha,

vielen dank für eure Hilfe. Das heisst also, all das in den von euch genannten Links muss ich beachten? Ein clean-Install ist ja fast wie eine Doktorarbeit, mein lieber Mann...
Ich hab gedacht, wenn "ICH" jetzt Windows7 neu aufsetze, ist das ganz einfach-----ganz einfach speziell für mich, weil.....

.....Erinnert ihr euch? Genau deswegen, um böse Überraschungen bei einem Clean-Install in Sachen fehlender Treiber zu vermeiden, beschäftigte ich mich Ende 2012 sicherheitshalber mit dem Thema ("Thinkpad W500- Treiber nötig"), hier der Link zum Thema von damals: http://thinkpad-forum.de/threads/151201-Treiber-für-Thinkpad-W500-nötig?p=1514370#post1514370

In diesem Thema geht es um einen clean-Install im Falle von Windows 7 funktioniert nicht mehr (genau was ich jetzt mit meinem Benutzerdienst kann nicht angemeldet werden). Und schon damals wusste ich die Problematik der Treiberfindung. Gerade dort in dem Thema wurde mir angeraten, DRIVERMAX herunterzuladen und dann die Treiber die auf dem Gerät sind in eine Zip-Datei zu sichern.

Mir wurde in dem Thema gesagt, dass ich wenn ich Win7 neu installiere, ganz ganz einfach nuuuuuur Drivermax zu installieren brauche und dann die gesicherten Treiber automatisch mit einem KLICK in mein Rechner installieren kann. Stundenlange mühe mit einem einzigen klick erledigt....so wurde mir das gesagt.

Ist das jetzt nicht so, oder wie? Die Treiber sind per Drivermax gesichert, die habe ich auf USB-Stick-zur Not Drivermax auch auf externer Festplatte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben