W500 Umbau von SSD auf HDD

nekron

New member
Themenstarter
Moin moin,

ich habe einen W500 ich glaub 4061-4PU (80GB SSD) welche mir jetzt einfach zu klein ist ...

Da sollte im normalfall ja auch eine normale 2,5" HDD drin ihren Dienst tun können oder ?
Das ganze hat auch einen Abend lang funktioniert, aber nun macht die HDD keinen Spin-Up mehr und im BIOS ist keine Boot-Device mehr verfügbar. Die SSD wieder rein und alles funktioniert wieder ;(

Was mir aufgefallen ist, der Rechner wird mit der Platte (die nicht funktioniert) auf der Lüfterseite recht schnell sehr warm (mit der SSD nicht)

Kann mir da mal jemand einen Tipp geben ?

Gruss
nekron

Das ganze hat auch einen Abend lang funktioniert, aber nun macht die HDD keinen Spin-Up mehr und im BIOS ist keine Boot-Device mehr verfügbar. Die SSD wieder rein und alles funktioniert wieder ;(
...
Kann mir da mal jemand einen Tipp geben ?

Deine Platte íst höchstwahrscheinlich hin. Steck die Platte doch mal in ein externes Gehäuse und schau was da passiert.
Um dein Platzproblem ohne Verzicht auf die SSD dennoch in den Griff zu bekommen, weise ich mal auf die 2nd HDD Adapter für den Ultrabayschacht hin.

GRuß

Moin moin diablo666,

nee - in einem externen Gehäuse geht die Platte ohne Probleme, auch eine zweite Platte zeigt die gleiche Problematik ... (und die geht in einem andren Laptop ohne Probleme :) )

ich weiss - der Ultrabay wäre auch eine Lösung, aber ich wollte jetzt nicht so unbedingt was bestellen muessen ...
Irgendwie ists schon komisch ... als ob am Mainboard irgendwas wäre, aber auch die SSD braucht doch ihre Spannungen oder :) ist in dem Adapter 2,5 -> 1,8" eigentlich die ganze 3,3V-Adaption drin oder gibt der SATA-Anschluss beides her ?

gruss

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben