W500 schaltet sich von selbst aus - Hitzeproblem?

BerndDahlem

Member
Themenstarter
Mein W500 hat sich angewöhnt, sich nach einer bestimmten Zeit von selber auszuschalten. Es lässt sich dann auch nicht mehr sofort neu starten. Meine Vermutung ist, daß es dem Gerät zu heiß wird. Wenn ich das Gerät von unten anfasse, verbrenne ich mir fast die Finger. Es steht aber auf einer planen Oberfläche (Schreibtisch), die Umgebungstemperatur ist normal (regnerischer Sommer) und der Abluftausgang ist nicht blockiert. CPU-Nutzung ist allerdings konstant 100%, das Gerät sollte das aber doch aushalten?

Dann teste mal.
Die Tastatur darfst Du ohne Garantieverlust ausbauen.

Hi Leute,
habe Vorgestern mit Eve Online angefangen und auch riesen Probleme mit der Hitze.
Das Proggie von euch funktioniert super nur es fehlt eine Anleitung ;)
Habe es jetzt auf meinem W500 unter "Smart 2" Modus laufen und das Thinkpad ist nicht mehr abgestürzt bzw der Lüfter geht wieder an und kühlt. Jetzt meine 2 Fragen;
1) Ist der Modus ok oder sollte ich da was umstellen
2) Kann mir jemand die Daten erklären die mir angezeigt werden? Zb wo ist der Unterschied von "All" & "Act"?
3) unten kann ich ja so Zahlen eintragen. Da steht neben dran (0-7)

Danke schon mal! Ihr seid echt spitze

[EDIT]
Was ich eigentlich nur wissen müsste ist wie das Proggie die ganze Zeit im Hintergrund den Lüfter regelt? Weil wenn ich Ingame bin funktioniert es nicht.

BIOS-Einstellungen?

Hi, ich hatte auch mal ein Hitzeproblem mit meinem W500.
Hast du im BIOS dein "Adaptive Thermal-Management" auf "Balanced" oder auf "Max Performance" stehen..
Bei mir ist die Temperatur beim umstellen auf "balanced" daraufhin von 70°C auf 40°C heruntergegangen...

EDIT: Wer Liest, ist klar im Vorteil... Beim rendern hilft dir mein tipp natürlich herzlich wenig

Was mir jetzt geholfen hat war nur noch mit dem "Energiesparprozessor" bei Switchable Graphics zu spielen, halt auf Kosten der Fps.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben