W500 W500 RAM aufrüsten 16GB

Fritzcad96

New member
Registriert
31 Juli 2015
Beiträge
2
Guten Abend,
hat jemand schon mal getestet ab ein W500 T9400 von derzeit 8GB auf 16GB RAM (2x8GB) aufgerüstet werden kann.

Ich habe bei größeren CAD-Modellen (ACAD-MEP) das Problem, dass der RAM überläuft und auf HD ausgelagert wird, damit lässt sich nicht mehr sinnvoll arbeiten.

Bitte um Mitteilung ob da noch was möglich ist, oder ob ich mir ein neues Gerät anschaffen muss.

Für hilfreiche Antworten vorab

Besten Dank
Friedrich
 
Tausch die HD gegen eine SSD aus. Das Auslagern auf die SSD geht dann so gut wie genauso schnell wie der eigentliche Speicher. Überlass dabei dem Betriebssystem die Eigenverwaltung über die Auslagerung und dein W500 läuft dir förmlich davon :)
 
Beiträge zusammengeführt

danke für die suuuper schnelle Antwort - da muss ich dann wohl doch über ein neues TP/TS nachdenken!

danke - das werde ich jetzt als erstes mal testen, bin echt gespannt was da abgeht - Bericht folgt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben