[quote='Kiff',index.php?page=Thread&postID=620739#post620739][quote='matze89',index.php?page=Thread&postID=620715#post620715][quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=620711#post620711][quote='matze89',index.php?page=Thread&postID=620707#post620707]Wenn ich dann z.B. mehrere Stunden im Internet unterwegs war um irgendwelche Sachen rauszusuchen, habe ich von der kleinen Schrift oft Augen- und Kopfschmerzen bekommen.[/quote] daher kann man auch die auflösung ändern! wirklcih, das geht![/quote]Ich weiß dass das geht, aber das sah dann etwas merkwürdig und unscharf aus und davon habe ich auch Kopfschmerzen von bekommen.[/quote]Die Auflösung würde ich auch nicht ändern, aber die Schriftgrößen kann man ja nach belieben anpassen
[/quote]so schauts aus. einfach die schrift etwas vergrößern und man kann wunderbar damit arbeiten.
ich hab auch keine adleraugen und surfe mit der WUXGA auflösung ohne probleme. das ganze ist einfach nur eine gewöhungssache. ich will gar keine kleine andere auflösung mehr haben, so viel platz hatte ich noch nie für bookmarks im firefox
@ Wildsau das book von NBWN kannste bedenkenlos kaufen. ich hab meins da auch her und bin hoch zufrieden. das teil war wie NEU als es ankam, der name ist also pragramm. allerdings hat meins noch ein UMTS modul 4GB ram und ne 200GB FDE platte verbaut, daher hats etwas mehr gekostet. aber den schnick schnack brauchste nicht für CAD.
einzig sinvolle ist, wie bereits erwähnt noch einen weitern RAM riegel zu kaufen. aber 2 GB reichen für den anfang dicke aus und mehr als 3,5 GB kannste unter ein 32 bit system eh nicht verwenden. ich hatte meinen ram noch nicht einmal ausgelastet von daher brauchst du auch nicht zwingend ein 64 bit system.
wenn du XP nicht magst, kein problem:
du kannst ja zwei betriebssyteme parallel installieren.
zuerst XP und dann nachträglich auf eine gesonderte partition noch Vista oder windows7. XP nutzt du dann nur für den CAD betrieb, alles andere unter Vista.
schön ist auch noch an der graka, dass du den onboard intel-chip verwenden kannst und so deine akkulaufzeit deutlich erhöhen kannst (geht nur unter vista)
160gb festplatte sind auch mehr als genug. daten speichert man heutzutage ohne hin extern. wer will schon eine zugemüllte festplatte.
gruß BR
hier noch ein schöner screen shot, um zu sehen wie viel platz man da hat
is ne ältere studienarbeit von mir, aktuelle sachen kann und darf ich hier nicht posten
Anhang anzeigen 16869