W500 mit Windows7 32Bit

Simatix

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in der Thinkpad Welt und wundere mich wieso die auf dem W500 mit dem Intel T9600 Prozessor ein 32Bit Windows installieren ?
Hat das in der heutigen Zeit nicht eine Menge Nachteile ? und hat es überhaupt irgend einen Vorteil ?? 8|
Ich habe eins mit Win7 32Bit bestellt und erst hinterher darüber nachgedacht :cursing: ... soll ich das gleich platt machen und 64er holen oder ist das unnötig ??

Danke für eure Antwortenim Voraus.
Gruß Simatix :thumbsup:

kA. Du kannst mit deiner Lizenz aber auch ein 64bit-System installieren, musst dir nur die Datenträger besorgen. bei Vista konnte man sich noch für 10 EUR entsprechende DVDs bestellen, das wird bei W7 aber glaube ich nicht mehr angeboten.

Hallo und willkommen im Forum,

empfehle dir, die 64bit-Version zu installieren. Nachteile gibt's da keine... im Gegenteil.

Gruss Uwe

ich würde mir einen 64bit datenträger besorgen, kannst du mit deinem key auch nutzen.

mit switchable graphics kannst du bei 32bit auch nur 2,5 GB ram nutzen

[quote='Helios',index.php?page=Thread&postID=698163#post698163]Hallo und willkommen im Forum,

empfehle dir, die 64bit-Version zu installieren. Nachteile gibt's da keine... im Gegenteil.
[/quote]
Sehe ich auch so.
Nachteile gibt es nicht mehr (ich kenne keine) wie bei XP mit dem wirklich miserablen Treibersupport.
Allerdings sollte man in bisschen mehr RAM intus haben, das hilft ungemein.
2GB geht so, 4 GB macht mehr spaß.

Hallo,

auch mein W500 wurde letzte Woche mit Windows 7 32bit ausgeliefert.

Bin zurzeit auf der Suche nach einem Windows 7 64bit Prof. Datenträger damit ich endlich meine 4 GB Ram nutzen kann :)

Mit zwei Virtuellen Maschinen auf dem Laptop macht das mit 2,5 GB Ram keinen spaß!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Naja, es gibt im Prinzip nichts, was gegen 64 Bit spricht, ausser man verwendet Hardware, für die keine 64 Bit Treiber angeboten werden...