W500 mit Windows7 32Bit

Simatix

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in der Thinkpad Welt und wundere mich wieso die auf dem W500 mit dem Intel T9600 Prozessor ein 32Bit Windows installieren ?
Hat das in der heutigen Zeit nicht eine Menge Nachteile ? und hat es überhaupt irgend einen Vorteil ?? 8|
Ich habe eins mit Win7 32Bit bestellt und erst hinterher darüber nachgedacht :cursing: ... soll ich das gleich platt machen und 64er holen oder ist das unnötig ??

Danke für eure Antwortenim Voraus.
Gruß Simatix :thumbsup:

kA. Du kannst mit deiner Lizenz aber auch ein 64bit-System installieren, musst dir nur die Datenträger besorgen. bei Vista konnte man sich noch für 10 EUR entsprechende DVDs bestellen, das wird bei W7 aber glaube ich nicht mehr angeboten.

Hallo und willkommen im Forum,

empfehle dir, die 64bit-Version zu installieren. Nachteile gibt's da keine... im Gegenteil.

Gruss Uwe

ich würde mir einen 64bit datenträger besorgen, kannst du mit deinem key auch nutzen.

mit switchable graphics kannst du bei 32bit auch nur 2,5 GB ram nutzen

[quote='Helios',index.php?page=Thread&postID=698163#post698163]Hallo und willkommen im Forum,

empfehle dir, die 64bit-Version zu installieren. Nachteile gibt's da keine... im Gegenteil.
[/quote]
Sehe ich auch so.
Nachteile gibt es nicht mehr (ich kenne keine) wie bei XP mit dem wirklich miserablen Treibersupport.
Allerdings sollte man in bisschen mehr RAM intus haben, das hilft ungemein.
2GB geht so, 4 GB macht mehr spaß.

Hallo,

auch mein W500 wurde letzte Woche mit Windows 7 32bit ausgeliefert.

Bin zurzeit auf der Suche nach einem Windows 7 64bit Prof. Datenträger damit ich endlich meine 4 GB Ram nutzen kann :)

Mit zwei Virtuellen Maschinen auf dem Laptop macht das mit 2,5 GB Ram keinen spaß!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Naja, es gibt im Prinzip nichts, was gegen 64 Bit spricht, ausser man verwendet Hardware, für die keine 64 Bit Treiber angeboten werden...

Allerdings sollte man durchaus die Nachteile von 64 Bit auch in Betracht ziehen:
- Speicheradressen brauchen doppelt so viel Platz --> grössere Images der Programme und dementsprechend höherer Ram-Verbrauch.
- Eben das Problem mit den Treibern. Die müssen zwingend für 64 Bit kompiliert/geschrieben worden sein.
- .NET Anwendungen die nicht explizit das 32 Bit-Flag gesetzt haben und auf Komponenten setzen die nur mit 32 Bit klarkommen werden Probleme bereiten.
- ...

Ich will damit nicht sagen, dass man auf 32 Bit setzen soll, nur es ist nicht einfach von gestern auf heute unbrauchbar geworden. Ich persönlich setze auch die 64 Bit Version ein, aber nur die 64-Bit Version installieren damit mans hat, macht keinen Sinn...

mfg Moskito

[quote='Moskito',index.php?page=Thread&postID=698323#post698323]Naja, es gibt im Prinzip nichts, was gegen 64 Bit spricht, ausser man verwendet Hardware, für die keine 64 Bit Treiber angeboten werden...

Allerdings sollte man durchaus die Nachteile von 64 Bit auch in Betracht ziehen:
- Speicheradressen brauchen doppelt so viel Platz --> grössere Images der Programme und dementsprechend höherer Ram-Verbrauch.
- Eben das Problem mit den Treibern. Die müssen zwingend für 64 Bit kompiliert/geschrieben worden sein.
- .NET Anwendungen die nicht explizit das 32 Bit-Flag gesetzt haben und auf Komponenten setzen die nur mit 32 Bit klarkommen werden Probleme bereiten.
- ...

Ich will damit nicht sagen, dass man auf 32 Bit setzen soll, nur es ist nicht einfach von gestern auf heute unbrauchbar geworden. Ich persönlich setze auch die 64 Bit Version ein, aber nur die 64-Bit Version installieren damit mans hat, macht keinen Sinn...

mfg Moskito[/quote]

von nur das mans haben muss spricht hier keiner. wenn er sich ein w500 zuleget dann wird das schon seinen grund haben warum er so viel power braucht, und auf so einem system hat 32Bit m. m. n. nix verloren. grade auch noch mal wegen der geschichte mit switchable graphic, da bleiben dir unterm strich grade noch 2,5 gb übrig.

Als "IT-Professional" kriegst du ne 90 Tage Test-DVD von Win7 Prof. bei Microsoft Technet. Musst nur bei der Anmeldung NICHT Student reinschreiben oder so sondern IT-Mitarbeiter. (Auf mich trifft glücklicherweise in Gewisser Hinsicht beides zu.)
Nach der Install kannst du den Key eingeben und gut is.
[quote='mastersnow',index.php?page=Thread&postID=698286#post698286]Hallo,

auch mein W500 wurde letzte Woche mit Windows 7 32bit ausgeliefert.

Bin zurzeit auf der Suche nach einem Windows 7 64bit Prof. Datenträger damit ich endlich meine 4 GB Ram nutzen kann :)

Mit zwei Virtuellen Maschinen auf dem Laptop macht das mit 2,5 GB Ram keinen spaß!

Kann mir jemand weiterhelfen?[/quote]

evtl. auch einfach mal in deinem bekanntenkreis umhöhren, win7 kauft doch jeder grade :)

Das hat bei mir bereits funktioniert? Hab die DVD hier liegen.[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=698392#post698392]Das wird nicht funktionieren.[/quote]

ui. Danke für die zahlreichen Antowrten ! Ich nutze das W500 privat(surfen, zocken) und im Geschäft(Programmieren mit Step7,WinCC felxible, Adept V+ uvm.)
Ich hoffe das alle Software mit dem 64Bit System läuft, aber das finde ich eh nur raus wenn ich es probiere :D .
Die Entscheidung ob ich es probiere habt ihr mir hiermit abgenommen, Danke :thumbsup: ... nur verstehe ich immernoch nicht wieso überhaupt auf so
Notebooks 32Bit Systeme ausgeliefert werden, und dazu ja noch auf fast allen, wenn ich so die webshops durchkucke. 8|
Danke und GRuß
Simatix

Das wird sich jetzt wohl langsam ändern. Wenn nicht, sollte Lenovo zumindest alternative Datenräger verschicken.

@GG hier gab es vor kurzem einen entsprechenden Sammelthread und so weit ich weiß hat es dort niemand geschafft. Entweder hat MS inzwischen etwas geändert oder es funktioniert mit der Enterprise-Demo einfach nicht.

Ich werd meine Erfahrungen kundtun. Download und Brennen war bisher kein Problem. Ich werde demnächst einige Systeme damit aufsetzen. Melde mich dann, falls Probleme auftauchen,[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=698664#post698664]

@GG hier gab es vor kurzem einen entsprechenden Sammelthread und so weit ich weiß hat es dort niemand geschafft. Entweder hat MS inzwischen etwas geändert oder es funktioniert mit der Enterprise-Demo einfach nicht.[/quote]

W500 windows 7 64 Bit

Warnung:
Habe Vista64 auf meinem W500 installiert gehabt und Windows 7 64 Bit OEM drüber installiert (Update)!

R&R funktioniert nicht, läuft 24 Std. ohne Ergebnis
ACC funktioniert nicht
GPS funktioniert nicht

Ich vermute das alles unter 32 Bit läuft und mit der 64 Bit Version noch Schwierigkeiten sind. Ohne Lenovo Original Recovery Satz 64 Bit würde ich keinen Umstieg mehr machen.
Selbstverständlich habe ich alle neuesten Treiber und Add-Ons von Lenovo aufgespielt, mal mit mal ohne Update 4.0! Ergebnis wie vor.

Also, wer mir einen Recovery Satz mit 64 Bit zur Verfügung stellen kann, dem wäre ich dankbar. Lizenzen sind genügend vorhanden und werden nachgewiesen. Ich wollte den Umstieg nur, da ich vermute, das Vista64 nicht weiter unterstützt wird. Gegen jedes Unken, hatte ich nie Probleme mit Vista64 und Virtual Box mit XP für den Notfall - ISDN Anlage mit Software programmieren zum Beispiel. - Auch so ein Thema. XPMode, der letzte Husten, Virtual Box unterstützt die Hardware USB Schnittstellen etc zumindest korrekt.

Also, wer die Vista 64 Bit noch installiert hat, soll noch ein wenig warten oder auf sep. Platte den Versuch starten. Hoffe die Info ist hilfreich.

RE: W500 windows 7 64 Bit

[quote='hgrunst',index.php?page=Thread&postID=699830#post699830]Warnung:
Habe Vista64 auf meinem W500 installiert gehabt und Windows 7 64 Bit OEM drüber installiert (Update)!

R&R funktioniert nicht, läuft 24 Std. ohne Ergebnis
ACC funktioniert nicht
GPS funktioniert nicht

Ich vermute das alles unter 32 Bit läuft und mit der 64 Bit Version noch Schwierigkeiten sind. Ohne Lenovo Original Recovery Satz 64 Bit würde ich keinen Umstieg mehr machen.
Selbstverständlich habe ich alle neuesten Treiber und Add-Ons von Lenovo aufgespielt, mal mit mal ohne Update 4.0! Ergebnis wie vor.

Also, wer mir einen Recovery Satz mit 64 Bit zur Verfügung stellen kann, dem wäre ich dankbar. Lizenzen sind genügend vorhanden und werden nachgewiesen. Ich wollte den Umstieg nur, da ich vermute, das Vista64 nicht weiter unterstützt wird. Gegen jedes Unken, hatte ich nie Probleme mit Vista64 und Virtual Box mit XP für den Notfall - ISDN Anlage mit Software programmieren zum Beispiel. - Auch so ein Thema. XPMode, der letzte Husten, Virtual Box unterstützt die Hardware USB Schnittstellen etc zumindest korrekt.

Also, wer die Vista 64 Bit noch installiert hat, soll noch ein wenig warten oder auf sep. Platte den Versuch starten. Hoffe die Info ist hilfreich.[/quote]

tut mir leid aber mit deinen feststellungen solltest du ziemlich alleine dastehn. acc, gps, wwan etc funktionieren alle definitv korrekt unter win 7.

installier mal dein win7 frisch und du wirst sehn es läuft, von updates auf ein neues Os würde ich eh immer die finger lassen.

Hallo,

ich habe gestern Abend mein Windows 7 32 bit Formatiert und Windows 7 64 bit Installiert!

Funktioniert SUPER!

Dank Systemupdate habe ich dann auch noch die Fehlenden Treiber gefunden. Also bisher SUPER!

[quote='mastersnow',index.php?page=Thread&postID=700019#post700019]Hallo,

ich habe gestern Abend mein Windows 7 32 bit Formatiert und Windows 7 64 bit Installiert!

Funktioniert SUPER!

Dank Systemupdate habe ich dann auch noch die Fehlenden Treiber gefunden. Also bisher SUPER![/quote]
woher hast du die 64Bit Version ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben