W500 W500 mit seltsamen Grafikabstürzen bei Foto-Upload

Sir Charles82

Active member
Registriert
5 Feb. 2011
Beiträge
1.033
Hallo,

das W500 - 4062-2XG (W10 Pro, 256 GB SSD, 8 GB RAM, Grafik auf Intel only gestellt) meiner Frau zeigt neuerdings ein etwas kreatives Problem:

Wir haben am W500 einige Fotobücher und Kalender erstellt (Software von hartlauer.at - zugrundliegend wohl Cewe) und wollten diese hochladen. Reproduzierbar bisher drei mal stürzt das W500 beim Upload dergestalt ab, dass der Bildschirm schwarz wird, dann das Bild stark vergrößert (ohne passenden Display-Treiber) wieder kommt und das System im ganzen dermaßen instabil ist, dass dann nur mehr ein Neustart hilft.

Ab und zu kommt eine Adobe-Fehlermeldung, die dann aber wieder ohne Zutun verschwindet.

Upload läuft über WLAN, das Internet dort vorort geht über LTE...wenn das irgendwie was zur Klärung beiträgt....

Hat jemand eine Idee, was es da haben könnte?
 
Hmm… schwierig da spontan einen Lösungsvorschlag zu unterbreiten.
Falls eine neuere Version von der Fotobuch- / Kalender-Software verfügbar ist, könnte man ein Update machen. Entsprechendes würde für die Adobe-Anwendung gelten, welche die Fehlermeldung auswirft.

Hast du vielleicht ansonsten Wortlaut der Fehlermeldung?

Bei einem Update sollte man bedenken, dass angelegte Projekte von der neueren Version nicht übernommen werden könnten.
 
Hallo,

Danke für den Hinweis mit der Ereignis Anzeige: wohl am ehesten ist es der Fehler "Ressource-Exhaustion-Detector" - virtueller Speicher unzureichend. Danach hat sich das System abgeschaltet....
 
Die "kleine" 256er Samsung 850 Pro SSD ist nicht Mal zur Hälfte voll.

Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch eher am mangelhaften Upload mit maximal 10MBit über LTE liegt. Hab heute den Upload über den Stand-PC gemacht, da ist alles in 5 Minuten durch gewesen ohne Abstürze.

Allerdings ist die Frage, ob der "Datenrückstau" zu solchen Problemen führen kann.
 
wohl am ehesten ist es der Fehler "Ressource-Exhaustion-Detector" - virtueller Speicher unzureichend.

Sorge bitte dafür, dass die Auslagerungsdatei vom System verwaltet wird. Sie abzuschalten ist grundsätzlich nicht sinnvoll.

Ansonsten werden in der Eventlog-Meldung an sich auch Prozesse genannt, die besonders viel Speicher zu dem Zeitpunkt verbraucht haben. Welche waren denn darunter?

Ein langsamer Upload kann sowas nicht auslösen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben