W500 W500 Displaykabel defekt nach wenigen Monaten

immo_we

Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
35
Vor 5 Moanten hab ich das Displaykabel grad ersetzt. Schon damals war ich mir nicht sicher ob ich diese Plastik Rolle im Scharnierbereich richtg rum eingelegt habe.

Kann ein erneuter Defekt von solche einer verdrehten Rolle kommen ? Kann man die überhaupt falsch herum einbauen ?
Kann mal bitte jemand Fotos machen wie Das Scharnier bzw die Kabelführung im Aufgeklappten und Geschlossenen Zustand aussehen sollte...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ein erneuter Defekt von solche einer verdrehten Rolle kommen ?
Ja

Kann man die überhaupt falsch herum einbauen ?
Falsch herum (also im Sinne von 180 Grad gedreht) kann man die eigentlich nicht verbauen, aber bei manchen Geräten gibt es spezielle Haltenasen die die Rolle befestigen.
Wenn man die Rolle mit den Führungsnasen nicht in die entsprechenden Aussparungen legt, kann es natürlich zu extra Spannungen auf dem Kabel führen
 
Das ist korrekt, wenn sich die Nasen nicht richtig in der Nut befinden und die Rolle sich verkeilen kann, dann wird das Display-Kabel zusätzlich gedehnt und die Leitungen strapaziert... Ein Kabelbruch ist dann die Folge...

Also immer aufpassen, dass die Rolle freies Spiel hat, sobald das Display-Bezel angeklipst wurde.

Grüße Cyrix
 
Ok hier einfach mal meine Bilder... Sobald ich ihn aufhab kann ich ja ma drehen und checken was dann passiert..
einmal innen einmal aussen

rolle1a.jpgrolle2a.jpg
 
Tja. bei diesem Kabel war diese Plastikrolle schon montiert. und sie funktioniert ;-)
Nach dem Tastatur und Co montiert war hab ich das innere Bezel montiert und ..... es funktioniert.. Der Klappmechanismus hier sich jetzt auch besser an als die TAge zu vor.
Also war hier irgendws falsch... und ejetzt ist es wieder gut.

Ich liebe das Thinkpad... Danke IBM
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben