W500 defekt?

schnubbi

New member
Registriert
8 Sep. 2008
Beiträge
20
Nabend zusammen,
hab mein Thinkpad nun schon fast 2 1/2 Jahre im Betrieb. Bis dato alles tadellos. Eben grade hat sich das Gerät nach ca. 10h Betrieb abgeschaltet und lässt sich nun auch nicht mehr anschalten. Netzteil steckt, keine Lämpchen leuchtet. Das gleiche wenn der Akku drin ist. Kurzum: Rien ne vas plus.
Jemand ne Idee was es sein könnte? Leider ist der Computershop in dem ich es gekauft habe mittlerweile insolvent. Was tun?

Lg,
Schnubbi
 
Das W500 hat 3 Jahre Garantie, allerdings ist der Kaufbeleg duch zwei Umzüge abhanden gekommen und der Händler wird mir auch keine Kopie ausstellen können. Eventuell kann man da auf Kullanz setzen? Das Gerät ist ja noch keine drei Jahr auf dem Markt.
 
Garantie greift über die Seriennummer, nicht über den Kaufbeleg.
 
Geh mal auf die Seite von Lenovo. Dort kannst du eine Garantieabfrage mittels deiner S/N (Seriennummer) machen. Diese Nummer genügt als Nachweis deiner Garantie
 
Herzlichen Dank, hab ja noch über 6 Monate Garantie. Super! Habt ihr doch glatt meinen Abend gerettet. :)
 
Hab den Reparaturschein grade ausgefüllt und bring das Gerät morgen zur Post. Werde euch berichten was es war wenn ich es wiederhabe.
Herzlichen Dank nochmal allen für Ihre Hilfsbereitschaft, ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
 
Gern Geschehen.

Dieses Forum ist schon was besonderes. Kenne kein vergleichbares.
 
Hallo zusammen,

habe mein Thinkpad heute wiederbekommen. Das Mainboard war defekt und wurde getauscht.
Was den Service von Servion angeht, kann ich die vielen guten Berichte hier teilen.

Hatte das Gerät am 05.11. per DPD versendet und gestern war der erste Zustellversuch von UPS, war leider nicht da und konnte es daher leider erst jetzt annehmen.
Zudem wurde das Thinkpad ordentlich gereinigt, hatte zwar vorher schonmal drübergewischt (man will sich ja nicht blamieren) aber jetzt sieht es fast aus wie neu.

Ein Wehmutstropfen bleibt allerdings: Beim Transport zu Servion ist wohl ein Teil am Lüfter abgeplatz und das Gehäuse am linken Schanier eingerissen, so wurde es zumindest
in der Eingangskontrolle von Servion festgehalten. Jemand evtl. Erfahrung ob es Sinn macht, dies bei DPD zu reklamieren? Das Gerät war bis auf das defekte Motherboard beim Versand
auf jeden Fall einwandfrei.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben