W500 ->Aktuelles Bios -->Größtmögliche CPU ?!

Lazarus2001

New member
Themenstarter
Hallö,

Saget mal,
welches ist das Aktuelle bzw. Neuste BIOS fürs W500 ?!
meins ist vom 14.12.2011....V3.22
Die Frage Deshalb,weil bei mir die Radeon 3650 angezeigt wird,aber eigentlich eine FireGL drin sein sollte,
und hier im forum einer meinte,das wär evtl. ein Bekannter Bios Bug ?!

Das Nächste wäre die CPU : Welche ist od. Wäre die Größt mögliche die da reinpassen würde !?
bzw. welche Reihen/CPUs kommen da in Frage ?!

MFG und Danke schonmal

Die Frage Deshalb,weil bei mir die Radeon 3650 angezeigt wird,aber eigentlich eine FireGL drin sein sollte
Das ist im Prinzip egal. Die im W500 verbaute FireGL ist sowieso nur eine umgelabelte 3650M mit CAD Treibern.

Aber um genau die gehts ja bzw. würd sie arbeitstechnisch wieder gern aktiviert haben....

Schau doch einfach mal mit der denauen TP Bezeichnung bei Lenovo Support Seite rein. Konnte nur allg. eine Bios Vers 28.12.2011 3.22/3.24 finden.
Beim Cpu ist bei ThinkWiki ein T9600 angegeben. Die Dualcoremodelle sind in vielen Belangen schneller und sparsamer als die ersten Quadcoremodelle. Vielleicht funktioniert ja auch ein p9700, der Prozessor sollte eigentlich genug Leistung haben und macht das System dazu auch noch sehr ruhig der er max. nur 27W braucht. Die größte Dualcore CPU ist die t9900, aber im ThinkpadWiki nicht angegeben. Also je nach Anwendungsbereich fährt man mit dem dualcore besser.

Könnte mir aber gut Vorstellen das auch ein P9700 oder T9900 vom W500 unterstützt wird, auch wenn diese im Wiki nicht angegeben werden. Schließlich funktionieren die in den R und T Modellen aus gleicher Modellreihe ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
QuadCores stehen doch eh nicht zur Debatte, da sie vom BIOS leider nicht unterstützt werden. Der X9100 ist afaik ein T9900 mit offenem Multiplikator.

Hallö,
So cpu is mal geordert ....

Probleme bereitet mir nur das Bios...da sagt er mit er hat das Aktuellste was es gibt, also 3.22...dachte 3.24 od. evtl. höher ?

bzw. weiß einer ob man die GraKa Tauschen kann ?! also sockel oder eher gelötet ?!

MFG und so

Ganz klar gelötet, da ist ohne Mainboardtausch nichts zu machen. (Und eine bessere Grafikkarte gibt es für diese Serie eh nicht.)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben