W301 - neu? warum so teuer?

zerogate

New member
Themenstarter
Hi,
ich finde, dass 13" genau die richtige Größe ist. Leider sind Lenovos der W300er Serie recht teuer (1700€ für Studenten). Woran liegt das? Daran, dass die Displays trotz der kleinen Größe eine Auflösung von 1440x900 haben?
Ist irgendwann mit günstigeren zu rechnen?

Manchmal wundere ich mich auch warum ein Mercedes SL 70.000€ kostet. :S

ahja Oops, und der Grund für den Preis ist natürlich das Tablet O_o
CLOSE ^^

das X301 ist kein Tablet.

Kann es sein, dass Du ein paar Modelle hier durcheinanderwürfelst? ;)

Menno... jetzt dachte ich schon dass es eine neue ultramobile Workstation geben würde... 8o

Ein 13" Modell mit Switchable Graphics und WUXGA wär' doch mal was :thumbsup:

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=784236#post784236]das X301 ist kein Tablet.

Kann es sein, dass Du ein paar Modelle hier durcheinanderwürfelst? ;)[/quote]
wha, warum ist es dann so teuer? ^^

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=784240#post784240]Menno... jetzt dachte ich schon dass es eine neue ultramobile Workstation geben würde... 8o [/quote]

Juup das wäre doch mal was fuer das Thinkpad-Forum Special Gravur Modell :D nen W301s ohne Touchpad bitte :thumbsup: danke fuer die Eingebung ;)

Erstens gibt es kein W301 sondern nur X301...
Die X30*-Serien (bisher x300 und x301) gibt es nicht als Tablet...
Es sind einfach Highendgeräte und haben UMTS, 64,128Gb SSD-Festplatten und sind ultraportabel http://www.youtube.com/watch?v=_hnOCUkbix0

Erst denken (oder googlen) und dann posten. Gruß und schönes Wochenende

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=784320#post784320]http://www.youtube.com/watch?v=_hnOCUkbix0[/quote]

Sorry kannte das Video noch nid... DER HAMMER *mich weg schmeiß*

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=784240#post784240]Menno... jetzt dachte ich schon dass es eine neue ultramobile Workstation geben würde... 8o

Ein 13" Modell mit Switchable Graphics und WUXGA wär' doch mal was :thumbsup:[/quote]Ja, genau, und dann vermutlich ca. 200 DPI Auflösung :thumbsup:

Bei aller Liebe zu WUXGA beim W500 (und UXGA im R50p) aber bei 1920x1200px auf 15,4" ist mit den 147 DPI meine persönliche Schmerzgrenze erreicht. Schön zu arbeiten, aber kleiner sollte es nun wirklich nicht sein.
(Ja, ich weiß, dass man das bein Win7 umstellen kann, aber ich kauf mir doch keine solche Auflösung wenn ich dann interher doch wieder alles größer darstelle 8) )

kauf ein 14" t400s oder t410s der x301 lcd ist das geld nicht wert und der prozessor bringt kein benefit bei akkulaufzeit gegenüber den neueren in den t modellen.

also ein x301 tablet währe mir schon 1700€ wert, dann hätte ich meine zwei geräte in einem.

[quote='sputinc',index.php?page=Thread&postID=784554#post784554][quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=784240#post784240]Menno... jetzt dachte ich schon dass es eine neue ultramobile Workstation geben würde... 8o

Ein 13" Modell mit Switchable Graphics und WUXGA wär' doch mal was :thumbsup:[/quote]Ja, genau, und dann vermutlich ca. 200 DPI Auflösung :thumbsup:

Bei aller Liebe zu WUXGA beim W500 (und UXGA im R50p) aber bei 1920x1200px auf 15,4" ist mit den 147 DPI meine persönliche Schmerzgrenze erreicht. Schön zu arbeiten, aber kleiner sollte es nun wirklich nicht sein.
(Ja, ich weiß, dass man das bein Win7 umstellen kann, aber ich kauf mir doch keine solche Auflösung wenn ich dann interher doch wieder alles größer darstelle 8) )[/quote]

Das war auch eher ein Witz ;)... WSXGA+ auf 15,4" finde ich ja schon recht schön fein, und ich glaub WUXGA könnte mir mit der Zeit auf 15,4" sogar zu klein sein - habe aber noch nie längere Zeit damit gearbeitet.

schon die neuen Geräte von Sony gesehen, die haben auf 13,1" FHD Auflösung :thumbup:

[quote='iven sadok',index.php?page=Thread&postID=784703#post784703]schon die neuen Geräte von Sony gesehen, die haben auf 13,1" FHD Auflösung :thumbup:[/quote]

Aber ohne IBM-Style Trackpoint... d.h. von der Usability her nur ein feiner aufgelöstes Netbook :P

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=784212#post784212]Manchmal wundere ich mich auch warum ein Mercedes SL 70.000€ kostet. :S[/quote]OT: Deine Quelle? Bei 81.812,50 uvp würde ich da sofort zuschlagen :P

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=784687#post784687]
Das war auch eher ein Witz ;)... WSXGA+ auf 15,4" finde ich ja schon recht schön fein, und ich glaub WUXGA könnte mir mit der Zeit auf 15,4" sogar zu klein sein - habe aber noch nie längere Zeit damit gearbeitet.[/quote]Ich dachte die Menge an Smyilies würde ausreichen um zu zeigen, dass ich das auch nicht ernst gemeint habe :)

Zur eigentlichen Frage: Der recht hohe Preis liegt wohl daran, dass
1. Lenovo draufsteht, was ja nicht grade als der Dacia unter den Laptops bekannt ist, wo wir shcon bei Autos waren und
2. relativ selten verwendete Technik verbaut wurde, wie z.B. dieses extrem schmale Laufwerk.

Das wären zumindest meine Ideen zu dem Thema.

Kann nicht mal W301 in X301 umgeändert werden?

@bemymonkey:

Allein der hohe Preis des X301 erhebt es noch nicht über die Dacia-Hürde, die in diesem Forum verdächtig oft als Kaufgrund genannt wird.

Ich kann gegenüber dem T400s nicht einen einzigen Grund sehen, dieses Modell vorzuziehen.

Die 150g Gewichtsunterschied sind uninteressant, der grössere Bildschirm des T400s macht das doppelt wett, wenn man mal in einem Hotelzimmer einen Film zu zweit schaut :love:

Und ein extrem schmales Laufwerk mag dir sicher sehr gefallen, da fallen mir aber noch sehr viel mehr erotischere Varianten ein :thumbsup:

Und wenn ein Student keine Steckdose findet und sein X200 triumphierend auf den Tisch stellt, dann lob ich mir den HartzIV-Empfänger, der sein IdeaPad S12 benutzt und für 1/5 des Preises an dem ganzen unnützen Scheiss vielleicht sogar mehr Spass hat :thumbup:

Das ist eben immer die Frage nach dem Bedürfnis.

Was will ich und was bin ich bereit dafür zu Zahlen. Wenn ich eben 13,3" mit Laufwerk und alles was sonst noch verbaut ist haben will muss ich eben auch den geforderten Preis berappen oder Abstriche machen.

Das ist doch bei einem W700ds nichts anderes. Ich behaupte mal die wenigsten die es besitzen brauchen es WIRKLICH. Die meisten werden es einfach toll finden etwas besonderes zu haben. Und wenn einem das den Mehrpreis wert ist dann heißt das noch lange nicht, dass es den Preis wirklich rechtfertigt. Aber er wird bezahlt, sonst gäbe es solche modelle nicht. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. So einfach ist das.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben