W2k und WLAN auf T22

einposter

Active member
Themenstarter
Ich habe mir auf meinem T22 einen heftigen Virenbefall geholt :facepalm: (Ja, man sollte nicht in die dunklen Ecken des Netzes gehen, schon gar nicht in meinem Alter ;)) Da ich bei sowas nicht lange rumdoktore, setze ich alles neu auf.

Da dato läuft auf dem alten Schätzchen XP - mit den nur 256 MB RAM reichlich zäh, fürwahr. Auf dem letzten Rheinland-Stammtisch hieß es, daß eine W2k-Installation den Rechner bei weitem nicht so ausbremsen würde. Eine solche CD hätte ich noch, kein Problem. Die Tage hieß es aber in einem anderen Faden (ich finde den nur nicht mehr) sinngemäß, daß W2k für's WLAN nur WEP beherrscht und nicht WPA2 (welch selbiges ich natürlich am Start habe).

Stimmt das oder komme ich mit diesem OS-Oldie auch per WPA2 ins Funknetz? Das T22 kommt mit einem Netgear-USB-Stick online.

Danke für jeden Input, bin aber bis heute abend unterwegs und kann deshalb erst spät antworten.

Weil du Themenstarter bist, siehe Post 1. Wenn du dich nicht daran erinnerst liegt es vermutlich an einem abgetrennten Thread aus einem anderen Thread.

Asche auf mein Haupt :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Ich hab da was mit einem Faden nahezu ähnlichen Namens verwechselt

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben