W2K beim T20?

grounded

New member
Themenstarter
Registriert
3 Nov. 2005
Beiträge
39
@all

Ich habe mir ein T20 bei eBay ersteigert und bin ganz begeistert, mein erstes Notebook...
d025.gif


Jetzt hat der Vorbesitzer aber "dummerweise" sein WIN XP prof. auf der Festplatte hinterlassen. Um das ganze in einen tragbaren Rahmen zu hieven möchte ich nun mein "spezielles" W2K installieren und den am Boden pappenden Registry-Key nutzen. Funktioniert das, wie ich mir das vorstelle, bzw. gibt es absolute Argumente gegen W2K :?:

So wie ich die Sache sehe, kann ich mein WIN XP prof. vom Desktop ja schwerlich für das T20 nutzen. Ich frage deshalb, weil ich mich wirklich mit der Materie noch nie auseinandersetzen mußte.

Alternativ könnte ich mir auch ein einrichten mit Kanotix oder Ubuntu vorstellen, könnte mir da aber denken, daß viele Treiber nicht vorhanden sind, d.h. Funktionen eingeschränkt sein werden.

Ein wichtiger Grund spricht schon einmal gegen Linux, da mein Fritz! USB WLAN Stick noch nicht unterstützt wird.

Was meinen die Experten :?:

Thx for help!
grounded
 
@grounded

Den Adobe Reader wollte ich schon immer mal ersetzen. Foxit ist gerade auf dem T22 schön klein und schnell: gefällt! TweakPower scheint nur das aktivieren zu können, was das OS anbietet. Aslo unter W2k maximal Kantenglättung aber eben leider kein Subpixelrendering (=Cleartype). Das geht dann wohl wirklich erst unter XP :(

@namenik & BachManiac

Das T4x kommt noch früh genug ;) Hab noch nen Desktop und kann den Euro aber auch nur einmal ausgeben. Zur Not gibts die T4xer irgendwann auch gebraucht und gut erhalten in der 400 EUR Region...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben