w-Lan verbindet nicht wieder...

dante

New member
Themenstarter
Registriert
21 Dez. 2005
Beiträge
192
Hallo Gemeinde,

bisher war so, dass sich nach einem W-Lan Verbindungsabbruch oder Unterbrechung, die Verbindung sich selbständig bzw. automatisch wieder verbunden hatte.

Jetzt muss man neu booten damit sich das Notebook verbindet, woran kann das liegen?
 
Original von Mornsgrans
Original von dante

so, nun ist die ganze nacht die verbindung nicht einmal unterbrochen worden :)
Mit oder ohne AC?

-----------------------------------------------------------------

Ich meine auch schon hier im Forum gelesen zu haben, dass es zu AC Alternativen gibt, weiß aber nicht mehr, wo und welche.

Eine mögliche (kommerzielle) Alternative ist wohl MobileNetSwitch, scheint aber auch als nicht registrierte Version mit Spash-Sceen zu funktionieren.

es gibt die von dir genannte alternative http://www.mobilenetswitch.com/

und diese hier: http://www.gslantern.com/mpm/index.html

oder dieses: http://www.wuermtal-wireless.net/modules.php?name=News&file=article&sid=156


was hälst du davon?


bin jetzt auf der such nach einem anderen prog. mit dem ich etwas leichter die profile verwalten kann.
 
Das verstehe ich jetzt nicht - zur Deinstallation gelangst Du gleich auf der ersten Seite "Aktuelle Treiber oder Software deinstallieren".
Dieser Punkt ausgewählt, dann auf "Weiter", dann erscheint eine Liste mit installierten Treibern und Thinkvantageprogrammen. Der Unterste Punkt sollte "Thinkvantage Access Connections" sein.

Zum Testen der von mir genannten Profilverwaltung bin ich bisher nicht gekommen, da ich mein laufendes System nicht gerne zu Testzwecken missbrauche, da er produktiv genutzt wird.
 
Original von Mornsgrans
Das verstehe ich jetzt nicht - zur Deinstallation gelangst Du gleich auf der ersten Seite "Aktuelle Treiber oder Software deinstallieren".
Dieser Punkt ausgewählt, dann auf "Weiter", dann erscheint eine Liste mit installierten Treibern und Thinkvantageprogrammen. Der Unterste Punkt sollte "Thinkvantage Access Connections" sein.

ja schon klar wie das geht und verstehen tue ich es auch nicht, wie gesagt, durch den downgrade- versuch ist da wohl was beschädigt worden und nun geht in sachen deinstall. und AC nichts mehr. deshalb wollte ich wissen wo das proggi sich versteckt.

apropos, hier mal die fehlermeldung :

[align=center]Die Supportdatei für die Installation konnte nicht installiert werden.[/align][align=center]Das System kann die angegebene Datei nicht finden.[/align][align=center][/align][align=center][/align][align=center][/align]
Ich habe es über die Softwarekonsole in Windows versucht, über Software Installer bzw. deinstaller von IBM, leider kein Erfolg. Ebenfalls habe ich versucht die neueste AC- Version zu installieren....geht zwar zu installieren, aber nicht mehr zu entfernen. Das System jetzt neu deshalb aufzusetzen sehe ich nicht als dringend notwendig, vielmehr AC irgendwie von der Platte zu bekommen...aber wie?
 
In solchen Fällen half bei mir fast immer, das Programm nochmal zu installieren und nach Reboot deinstallieren.

Crashte es beim Update, betrifft es manchmal beide Versionen des Updates: die Alte und die Neue.
In solchen Fällen reinstalliere ich erst die neue, um sie anschließend zu deinstallieren, anschließend wiederhole ich es mit der alten Version, um Datei- und Registryleichen zu beseitigen.

Bevor Du jedoch diese Schritte unternimmst, prüfe erst einmal, ob Du nicht zufällig noch einen WINDOWS Wiederherstellungspunkt hast "Start"-"Programme"-"Zubehör"-"Systemprogramme"-"Systemwiederherstellung"
"Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen"-Weiter
Dann den Tag des Updates von AC suchen und auswählen, dann wiederherstellen.

Alle Installationen, die danach stattfanden, werden wieder aus der Registry entfernt, die Dateien bleiben aber bestehen.
Anschließend (wenn es geklappt hat) das alte AC nochmal installieren und dann deinstallieren. Grund: die Einträge in der Registry existieren, die Dateien teilweise nicht mehr.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben