w-Lan verbindet nicht wieder...

dante

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

bisher war so, dass sich nach einem W-Lan Verbindungsabbruch oder Unterbrechung, die Verbindung sich selbständig bzw. automatisch wieder verbunden hatte.

Jetzt muss man neu booten damit sich das Notebook verbindet, woran kann das liegen?

Welches Betriebssystem?
Wie stellst Du die Verbindung her? Windows oder Access Connections?

Und sagt ipconfig.exe etwas Aufschlussreiches, wenn die Verbindung hängt?

Original von Sirius
Welches Betriebssystem?
Wie stellst Du die Verbindung her? Windows oder Access Connections?

WinXP pro mit allen aktuellen Updates und die Verbindung stellt AC her.

COM ERROR AcSvc( SYSTEM(Prvlg).XXXX.XXXX) XX:XX:XX:XXX GetProcessId: CoInitialize(0) Result:COM errorcode = S_FALSE(0x1) ERROR AcSvc( SYSTEM(Prvlg).XXXX.XXXX) XX:XX:XX:XXX AcProcessHlpr::ImpersonatePid(new routine): Entry

Fehlermeldung von AC

Versuche mal, die WLan Verbindung ohne AC herzustellen und checke mal, wie stabil die Verbindung ist.
Das WLan Profil in AC würde ich erst einmal entfernen und ein neues unter anderem Namen anlegen (ggf. vorher AC runterwerfen und neu installieren)

Wenn Du nicht unbedingt auf AC angewiesen bist, ist es ratsam, ganz darauf zu verzichen. Wenn Du nach "Access Connections" hier im Forum suchst, werden Dir sehr viele Problempostings unterkommen, die damit unmittelbar zusammenhängen.

Original von Mornsgrans
Versuche mal, die WLan Verbindung ohne AC herzustellen und checke mal, wie stabil die Verbindung ist.
Das WLan Profil in AC würde ich erst einmal entfernen und ein neues unter anderem Namen anlegen (ggf. vorher AC runterwerfen und neu installieren)

Wenn Du nicht unbedingt auf AC angewiesen bist, ist es ratsam, ganz darauf zu verzichen. Wenn Du nach "Access Connections" hier im Forum suchst, werden Dir sehr viele Problempostings unterkommen, die damit unmittelbar zusammenhängen.

danke für den tip...und die sufu hatte ich auch schon gequält, leider nichts direktes gefunden. vielleicht liegt es an dem letzten update von AC, denn vorher war alles ok, nach einem verbindungsabbruch, verband sich das NB sofort wieder.

...so habe nun AC deinst. und verbinde mit windows bzw. intel direkt....mal sehen ob das jetzt dauerhalft klappt, bis jetzt ist es sehr stabil und verbindet sich wieder automatisch neu beim Abbruch.

Es wäre nicht das erste mal das AC mehr Fehler verursacht als es bringt.

Ich hatte zwar noch nie ärger mit AC aber ich nutze es auch schon ewig nicht
mehr, das ich es als nicht sehr Sinnvoll erachte.

Noch ein kleiner Hinweis:
Solltest Du AC doch noch einmal installieren, dann spiele mal mit der Option "Verbindung zum Netz beim Wechsel des Standortes trennen"

Ist der Punkt markiert, baut sich bei mir die Verbindung nach jeder Trennung auf, wenn ich mehrere Profile zu einem Netzwerk habe (Lan, WLan) nimmt er oftmals die falsche Verbindung beim ersten Verbinden.

Ggf. kannst Du ja auch mit einer älteren AC-Version Dein Glück versuchen und die dann, solange sie funktioniert, auch nicht aktualisieren. Ich verwende bisher erfolgreich die Version 4.23 auf verschiedenen Thinkpads (T41, R5x).

Wenn Du es versuchst, benenne die Profile mit anderen Namen, als die bisher verwendeten, da beim Löschen von Profilen die Inhalte der Profile erhalten bleiben und wiederverwendet würden.

danke für das "how to do". da stellt sich mir aber immer noch eine frage:

welchen vorteil hat man durch AC gegenüber Windows ?(

...mehrer verschiedene W-Lan Zugriffpunkte, Netzwerkkabel, Ad-hoc usw., geht mit WinXp und mit AC.

so, nun ist die ganze nacht die verbindung nicht einmal unterbrochen worden :)

Original von dante

Mit oder ohne AC?

-----------------------------------------------------------------

Ein Vorteil von AC gegenüber der WINDOWS Netzwerkverbindungsverwaltung:
Du kannst je nach WLan-Verbindung unterschiedliche manuell vergebene IP-Adressen Verwalten, pro Profil einen anderen Standarddrucker festlegen und verschiedene andere Kleinigkeiten konfigurieren, die Du bei WINDOWS immer manuell ändern müsstest.

Der Preis hierfür ist leider eine gesunkene Rechner-Performance und eben gewisse Stabilitätsprobleme.

Ich selbst habe AC mit 5 verschiedenen WLanprofilen und jeweils anderen manuell vergebenen IP-Adressen und Standarddruckern konfiguriert und habe bisher keine Probleme.

Ich meine auch schon hier im Forum gelesen zu haben, dass es zu AC Alternativen gibt, weiß aber nicht mehr, wo und welche.

Eine mögliche (kommerzielle) Alternative ist wohl MobileNetSwitch, scheint aber auch als nicht registrierte Version mit Spash-Sceen zu funktionieren.

Original von Mornsgrans
Original von dante

Mit oder ohne AC?

-----------------------------------------------------------------

Ein Vorteil von AC gegenüber der WINDOWS Netzwerkverbindungsverwaltung:
Du kannst je nach WLan-Verbindung unterschiedliche manuell vergebene IP-Adressen Verwalten, pro Profil einen anderen Standarddrucker festlegen und verschiedene andere Kleinigkeiten konfigurieren, die Du bei WINDOWS immer manuell ändern müsstest.

Der Preis hierfür ist leider eine gesunkene Rechner-Performance und eben gewisse Stabilitätsprobleme.

Ich selbst habe AC mit 5 verschiedenen WLanprofilen und jeweils anderen manuell vergebenen IP-Adressen und Standarddruckern konfiguriert und habe bisher keine Probleme.

Ich meine auch schon hier im Forum gelesen zu haben, dass es zu AC Alternativen gibt, weiß aber nicht mehr, wo und welche.

Eine mögliche (kommerzielle) Alternative ist wohl MobileNetSwitch, scheint aber auch als nicht registrierte Version mit Spash-Sceen zu funktionieren.

also das TP läuft derzeit ohne AC und wirklich ohne irgendeinen Verbindungsabbruch, wenn sich die Frage nach mehr Erweiterung bzw. Funktionen nicht stellt, werde ich es so lassen, also nur noch mit Windows arbeiten.

Aber wenn der Fall der Fälle kommt, wo bekomme ich das "alte AC" her, kann du mir den links posten?

Die älteren Versionen findest Du hier.

(siehe unterhalb der Tabelle)

Wäre vielleicht nicht das Falscheste, sie schon mal herunterzuladen und sichern - man weiß nie, wielange Lenovo sie zur Verfügung stellt.

Original von Mornsgrans
Die älteren Versionen findest Du hier.

(siehe unterhalb der Tabelle)

Wäre vielleicht nicht das Falscheste, sie schon mal herunterzuladen und sichern - man weiß nie, wielange Lenovo sie zur Verfügung stellt.

danke, habe sie mal geladen für schlechte zeiten und beim nächsten zeitfenster werde ich mal nach deiner anleitung testen ob es stabil läuft...

so long

AC lässt zwar nicht deinstal. aber ich habe es in den Diensten (services.msc) vollständig deaktiviert und Windows diese Aufgabe zugeteilt.

Kann mir jemand sagen wie ich AC in den Verzeichnissen finden kann, denn wie gesagt, es lässt sich über die normale deinstall. routine nicht entfernen?

hi,
Kann mir jemand sagen wie ich AC in den Verzeichnissen finden kann, denn wie gesagt, es lässt sich über die normale deinstall. routine nicht entfernen?
sollte aber schon gehen, bei mir jedenfals.
wen du es nicht unter software deinstallieren kannst,
war es vielleicht von anfang an nicht sauber installiert.
währe eine mögliche erklährung für die probleme.

greeTz Lyvi

Original von lyvi
hi,
sollte aber schon gehen, bei mir jedenfals.
wen du es nicht unter software deinstallieren kannst,
war es vielleicht von anfang an nicht sauber installiert.
währe eine mögliche erklährung für die probleme.

greeTz Lyvi

nein nein, hätte ich dazu schreiben sollen, war mein fehler sry. also AC machte zwar die oben beschrieben probleme, lies sich aber deinstall. . nur nach langen hin und her mit den verschiedenen AC- Versionen, hat sich wohl die deinstallroutine verabschiedet, leider.

derzeit habe ich AC4.23 auf die platte geschweißt und bekomme es nicht wieder weg.

Sie kann normalerweise über den Softwareinstaller - nicht Systemupdate - entfernt werden.
Über die Systemsteuerung-Software funzt es nicht immer.

habe ich auch schon versucht...kommt aber auch nicht zur deinstall.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben