W-Lan T60 miserabel

WLAN arbeitet wieder normal

Vorab: wir arbeiten hier unter Windows XP

Also, WLAN auf unseren T60-ern arbeitet wieder wie unter den T42 gewohnt. Des Rätsels Lösung war (bereits in einem anderen Thread hier beschrieben): Haken bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" bei den Eigenschaften der Drahtlosnetzwerke raus machen. Warum auch immer der gesetzt war - beim Installieren von Access Connections war der eigentlich immer weg - kaum ist der raus, rennt alles wieder wie das feuerrote Moped - egal, welche Treiberversion.
 
Die Antennen sind ja beim T60/T60p integriert und daher von der Sache her schon etwas schlechter, aber wie gesagt, ich habe zu Hause ebenfalls ein WLAN, kann in der ganzen Wohnung problemlos surfen (Signalstärke 100%), und auch einige Nachbar-WLANs erkennen.
Ein Mitbewohner allerdings, hat einen PC mit WLAN-Karte. Trotz externer Antenne kommt dieser nur auf bestenfalls 80% Signalstärke, er dümpelt aber meistens sogar nur bei 30% rum.

EDIT:

Also ich habe AC com PC geschmissen, habe die gleiche Signalqualität bei AC und beim Windows-Tool.
 
Hallo zusammen,

zum Thema WLAN kann ich von meinem T60 folgendes Berichten:

Der Empfang ist klasse. Im Vergleich zu anderen Notebooks liegt mein T60 definitiv an der Spitze.

Das einzige was mir aufgefallen ist: Access Connections findet nicht immer alle Netze auf anhieb. Man muss die Suche immer einige Male wiederholen. Und selbst dann findet das Windows tool mehr.

Gruß
Steven
 
RE: WLAN arbeitet wieder normal

Original von HaryBO
Des Rätsels Lösung war (bereits in einem anderen Thread hier beschrieben): Haken bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" bei den Eigenschaften der Drahtlosnetzwerke raus machen.
Welcher Thread war das? Hilft das auch unter Vista (finde die Einstellung nämlich nicht :()
 
Welcher Thread war das? Hilft das auch unter Vista (finde die Einstellung nämlich nicht )
den thread kenne ich nicht...
......hab kein vista vor mir, müsste aber ebenfals unter netzwerkeigenschaften oder ähnlichem zu finden sein dann wireless>eigenschaften>reiter wirelesss eigenschaften, an dem ort irgendwo solltest du das einstellen können bei XP jedenfals. vista kann ja nicht so viel anders sein, denk ich x obwohl noch nie gesehen und werde es erst nach serivce pack 1 benutzen.

greeTz Lyvi
 
Unter XP finde ich es ohne weiteres, aber bei Vista bin ich entweder blind, oder es existiert in dieser Form nicht.

XP ->
ao59mss4r4o3bua2v.jpg

Vista ->
ao59kalvfafdids3r.jpg


Wenn noch jemand einen heissen Tipp hat, nur her damit ;)
 
vista wlan einstellungen

tac.jpg


bei mir funktioniert wlan eigentlich problemlos unter vista. einzig thinkvantage access connections ist scheinbar von vista "kastriert" worden. ich kann zwar über das tool mit wlans verbinden, allerdings hat es immer das gefühl die wlan karte sei ausgeschaltet und fragt mich ob ich sie einschalten wolle. die folge ist, dass die signalstärke trotz erfolgreicher verbindung nicht mehr angezeigt wird.

Manchmal zeigt es mir bei SSID: "windows service für drahtlose netzwerkverbindungen". Logischerweise hab ich den dann einfach mal deaktiviert allerdings ging dann gar nichts mehr.

Interessant ist, dass die ganzen probleme erste seit dem letzten Treiberupdate der wlan karte existieren. was mir auch aufgefallen ist das seither ein WAN update von lenovo über "system aktualisieren" sich zwar immer installieren lässt, dies aber nicht funtzt da es immer wieder in der Liste erscheint. Kann das etwas damit zu tun haben?

Greez
 
ola, Vista bringt ja ein tool mit um bervorzugte netzwerke zu konfigurieren und mehrer profile zu verwalten wieso als überflüssigen balast haben und ThinkPad tolls benutzen. Anbei ein link zum config der einstellungen villeicht hilft es auch mal die windowshilfe zu benutzen ansonsten googeln oder so aber wir wechseln ja so das thema im thread.

http://www.id.ethz.ch/about/sections/kom/dkid/themas/config-wlan-1x/WLAN-Vista-User
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben