Moin!
Ich habe ein großes Problem: Mein W-LAN in Verbindung mit meinem T60.
Nutze dieses Gerät schon seit ca. 6 Wochen und surfe via W-LAN in Verbindung mit dem Speedport W700V im Netz.
Dummerweise kommt es immer mal wieder zu Verbindungsabbrüchen, die ich leider nicht reproduzieren kann. Mal ist das ganze über viele Stunden stabil, mal fliege ich schon nach 15 Min. aus dem Netz.
Mitunter ist dann auch eine erneute Einwahl über ?Thinkvantage Access Connections? (Vers. 4.23) nicht möglich, so dass ich das TP neu booten muss. Dann läuft es wieder?
Folgende Fehlermeldungen wurden mir bisher angezeigt:
-Warten auf IP Konfiguration (bei Wiedereinwahl ? manchmal klappt es dann?) wenn nicht:
-eingeschränkte Konnektivität (dann muss ich neu booten)
-der DHPC-Server reagiert nicht
-IP-Adresse nicht zugeteilt
Einstellungen bei Access Connections:
Modus für drahtlose Verbindung: automatisch
Erweiterte Konfig: Übertragungsstärke 100%
Stromsparmodus: niedrig
Ein weiteres Problem ist mir dann heute noch aufgefallen (und auch der Grund, weshalb ich nun schreibe, obwohl das oben genannte Probl. nicht eingrenzen kann).
Über W-Lan ist die Verbindungsgeschwindigkeit wesentlich langsamer. Guckt hier:
WLAN
LAN
Was mache ich falsch??? Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. Und mit meinem alten T42p lief alles wie geschmiert (keine Abbrüche/identische Geschwindigkeit bei Wlan und Lan)?
Kann mir jemand helfen/Tipps geben???
Danke und Gruß,
BOB
Ich habe ein großes Problem: Mein W-LAN in Verbindung mit meinem T60.
Nutze dieses Gerät schon seit ca. 6 Wochen und surfe via W-LAN in Verbindung mit dem Speedport W700V im Netz.
Dummerweise kommt es immer mal wieder zu Verbindungsabbrüchen, die ich leider nicht reproduzieren kann. Mal ist das ganze über viele Stunden stabil, mal fliege ich schon nach 15 Min. aus dem Netz.
Mitunter ist dann auch eine erneute Einwahl über ?Thinkvantage Access Connections? (Vers. 4.23) nicht möglich, so dass ich das TP neu booten muss. Dann läuft es wieder?
Folgende Fehlermeldungen wurden mir bisher angezeigt:
-Warten auf IP Konfiguration (bei Wiedereinwahl ? manchmal klappt es dann?) wenn nicht:
-eingeschränkte Konnektivität (dann muss ich neu booten)
-der DHPC-Server reagiert nicht
-IP-Adresse nicht zugeteilt
Einstellungen bei Access Connections:
Modus für drahtlose Verbindung: automatisch
Erweiterte Konfig: Übertragungsstärke 100%
Stromsparmodus: niedrig
Ein weiteres Problem ist mir dann heute noch aufgefallen (und auch der Grund, weshalb ich nun schreibe, obwohl das oben genannte Probl. nicht eingrenzen kann).
Über W-Lan ist die Verbindungsgeschwindigkeit wesentlich langsamer. Guckt hier:
WLAN
LAN
Was mache ich falsch??? Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. Und mit meinem alten T42p lief alles wie geschmiert (keine Abbrüche/identische Geschwindigkeit bei Wlan und Lan)?
Kann mir jemand helfen/Tipps geben???
Danke und Gruß,
BOB