W-Lan Probleme seit UpDate

7130Billy

New member
Themenstarter
Hallo Foriker,
ich habe seit einem IBM Update an meinem Z61m ein Problem. Zuvor hatte ich mit keiner W-Lan Verbindung Problem, jedoch seit diesem besagtem Update, kann ich zwar allen Netzt lokalisieren, mich aber nur einloggen wenn sie WEP zum Verschlüsseln verwenden. Da die meisten Netzt jedoch WPA zum Verschlüsseln benutzen, geht es aktuell nur zuhause, da ich da jetzt auch notgedrungen WEP verwend.Die Verbindung möchte ich IBM typisch mit der ThinkVantage Access Connections Software herstellen. Weiß da jemand Rat??? Danke Vorab von Peter bei Stuttgart bzw. Freiburg

Hi!
Hab in etwa dasselbe Problem. Hab aber ein T60. Welche WLAN Karte hast du? Die 3945abg? Die hab ich und ich kann zurzeit auch nicht mit WPA connecten.

Hab aber noch keine Lösung gefunden. WEP funzt und WPA funzt mit WinXP (also ohne Access Connections) aber nicht mit AC.

Hi Woban,

Genau die Karte hab ich auch drin, also wohl ein Treiber Probem........ Ok jetzt haben zwo Leute schon das selbe Problem mit einen vermutlich verbuckten Treiber, eine Idee wo man einen Alten herbeckommt ???

Echt ein scheiß !!!!!

Gruß Peter

HI hab genau das gleiche Problem bei mir geht das WLAN und das Lan nicht mehr. Leider hat es bei mir auch die Systemwiedergerstellung geschrottet,d amit konnte ich es als imemr wieder retten.

Habe ein T23 mit internem WLan und eine Fritzbox. Nachdem ich bei der Fritzbox ein Update durchgeführt habe, stirbt mein T23 fast beim Seitenaufbau. Keine Ahnung warum!?

WEP funzt und WPA funzt mit WinXP (also ohne Access Connections) aber nicht mit AC

Bei mir genau gleich. Mit vista hat AC und WPA funktioniert, jetzt mit dem "neuen" XP funktionierts mit AC nicht mehr (mit Windows selber schon)...

Hatte selbiges Problem, allerdings mit einem T42 & Intel 2915 a/b/g Karte. (Treiber ist der selbe wie auch für die 3945abg Karten)

Da ich System Update nicht nutze, suche ich mir immer alle Dateien auf der Lenovo-Site zusammen. So auch AC und den Intel-WLAN-Treiber. Mir fiel auf, dass auf der Access Connections-Seite ein älterer Treiber verlinkt war (7KWC26WW). Mit dem Treiber geht auch bei mir kein WPA1/2.

Der neuere Treiber direkt aus der Treiber-Matrix (7KWC27WW) funktioniert dagegen tadellos. (Wichtig: vorher AC & den Intel Treiber komplett deinstallieren, drüberinstallieren hat nicht geholfen.)

Ich weiß nun nicht, welchen Treiber SystemUpdate herunterlädt, am Besten vorher nachschauen. Die Änderungen vom 7KWC26WW zum 7KWC27WW umfassen jedenfalls einen Fix WPA betreffend:

Version 11.01.0 API - 7KWC27WW

* (New) Support for IEEE 802.11n Draft 2.0
* (Fix) Connection may drop when PSK (Pre Shared Key) mode is used.

Hallo Foriker,
ich hab mein System jetzt auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt, jetzt geht wieder alles super.....

Das ist sicher nicht die eleganteste Lösung, aber jetzt gehts alles wieder.

Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben