w-lan problem bei akkubetrieb

hoffi08

New member
Themenstarter
hallo zusammen,
ich ha ein problem mit meinem t60.
wenn ich mein notebook im akkubetrieb starte, will er einfach nicht auf ein w-lan netz zugreifen, er zeigt nicht mal das signal für w-lan!
außerdam kann ich nicht richtig mit der thinkvintage taste arbeiten.
allerdings wenn ich mein pc neu starte mit stromversorgung, funktioniert alles optimal! warum?

irgendwo in AccessConnections gibt es eine Option die die Energieeigenschaften der WLAN-Karte bei Akkubetrieb regelt. Da gibts dann zur Auswahl sowas wie "niedriger Energieverbrauch" oder "beste Verbindung". Du willst dann natürlich die zweite Möglichkeit.

Solltest du nicht AC verwenden, gibt es ein ähnliches Einstellungsfeld in der Regel in den Eigenschaften der WLAN-Karte im Gerätemanager.

Hallo,

schau einfach mal in der Systemsteuerung bei Deiner WLAN-Karte, ob die Option "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen aktiv" ist. Wo der Eintrag i.d.R. sitzt, siehts Du auf dem Bild.

Haken raus und mal probieren!

Ich danke für die Hinweise, doch leider hab ich es noch nicht hinbekommen, die Einstellung unter WINDOWS habe ich kontrolliert, ich denk mal es ist eine Einstellung von IBM in den Enrgieoptionen, weiß allerdings nicht welche, hab schon viel probiert!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben