W-Lan-Karte für E535

Blumenkind

New member
Themenstarter
Würde gern in meinem Notebook die Broadcom W-Lan-Karte ersetzen. Nur scheint das mit ner passenden Karte etwas problematisch zu sein. Gibt es eine Liste, welche Karten da kompatibel sind?

Laut Lenovo müsste außer der/den Broadcom(s) noch eine Realtek RTL8188CE gehen. In einem Forum hat auch jemand die RTL8192CE als Ersatz bekommen, aber ich konnte nicht genau erkennen, ob es wirklich um ein E535 ging.
Außer der RTL8188CE hast du also wohl wenig Wahl abgesehen von Broadcom. Und eine FRU muss die Karte auch haben, irgendeine RTL8188CE geht nicht.

Ich würde sagen ja, die müsste laufen. Sicher sagen kann ich es dir nicht, vielleicht gibt es hier noch jemanden, der sich noch besser mit den PartNumbers für das E535 auskennt.

Ich hab die einfach mal bestellt. Notfalls funktioniert die sicher auch woanders.

Nice. Hab ich ja doch die richtige erwischt. Hoffe die funkt dann mit mehr wie 72MBit

72 Mbit klingt nach 20 MHz Kanalbreite und 1 Stream. 40 MHz Kanalbreite kann die Bandbreite schon auf 150 Mbit erhöhen. Das macht aber nur Sinn, wenn in deiner Umgebung (sehr) wenige WLANs sind. Ansonsten ist die effektive Bandbreite bei 20 MHz höher obwohl er bei 40 MHz erstmal eine höhere (theoretische) Bandbreite anzeigt

Die W-Lan Karte kam heute an und funzt problemlos. Bei meinem W-Lan komm ich jetzt auf 150MBit. Mehr schafft mein Router net.

Danke für die Hilfe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben