W-Lan funzt nich- Fehlercode 018

anjam

New member
Themenstarter
Hallo, habe letzte Woche mithilfe von ThinkVantage Access Connections meine W-Lan Verbindung eingerichtet und hat soweit auch alles super funktioniert- bis gestern abend. Nach einem automatischen Mozilla Firefox Update stellt er zwar automatisch eine Verbindung her, ist auch alles soweit als funktionsfähig angezeigt- aber ne Verbindung kommt nich zu stande... Wenn man dann auf Verbindung testen geht, kommt der Fehlercode 018 und ich soll meine Firewall- Einstellungen konfigurieren.. Habe daran aber überhaupt nix verändert- hab nur die automatische drin, die ThinkVantage am Anfang eingeschaltet hat. Und selbst wenn ich die Firewall komplett abstelle kommt keine Verbindung zustande, obwohl er mir anzeigt, dass alles in Ordnung ist und er verbunden sei... hab Firefox schon runtergeschmissen und ne Systemwiederherstellung gemacht- bringt aber nix. Hoffe mir kann einer weiterhelfen- wie wahrsheinlich bereits ersichtlich bin ich auf dem Gebiet nich gerade der Crack ;-)
besten Dank schonmal, anja

achja, ist nen Lenova 3000 N 200

Modzilla

Hallo, wenn ich mich nicht irre musst du mal mit Hilfe der Lenovo Care Software eine Systemaktualisierung machen. Dort gibt es ein Update für Modzilla.Vielleicht löst dieses kleine Update dein Problem schon. Ich gehe mal davon aus das du mit dem IE weiterhin ins Netz kommst.

nein, ich komm gar nich mehr ins netz- auch mit dem IE nich..

Dann sieht der Fehler ja wohl etwas anders aus. Ich gehe mal davon aus das es nicht am Firefox liegt...

Hast du die Eigenschaften deiner Netzwerkkarte überprüft? Wenn nicht mach das mal. Unter Start-> Ausführen-> cmd-> ipconfig /all und schauen welche Daten eingetragen sind. Dein WLAN Router muss ja eine IP- Adresse haben. Diese muss als Standardgateway eingetragen sein. Auch dein Lenovo muss eine Adresse haben. Also mal angenommen dein Router hat als Adresse: 192.168.2.1 dann muss diese als Standardgateway eingetragen sein. Dein Rechner muss dann eine Adressse aus dem selben Bereich haben, also etwa so: 192.168.2.???

Kommst du den mit Kabel ins Internet???

@anjam

Ich hatte das gleiche Problem - geholfen hat folgendes:

Firewall am Router kurz ausgeschalten und ich hatte wie Verbindung zum Internet.

ersma vielen dank für die tipps!bin mittlerweile umgezogen- dachte damit hat sich das problem eventuell gelöst, aber mein laptop is hartnäckig ;-)
also LAN Verbindung normal über Kabel funktioniert nicht- er zeigt zwar ne super verbindung an, stellt aber keine her. mit der ip und der gatway hab ich wie angeraten ausprobiert- hat keine probleme gefunden.. an der firewall vom router kanns in meinem fall nicht liegen, da ich dasselbe problem an meinem neuen wohnort auch hab und ich mich da ja direkt über kabel einwähl.. hab mal die netzwerkdiagnose ausprobiert, und da erscheint dann die fehlermeldung, dass keine HTTP, HTTPS, und FTP Konnektivität herrscht- die firewall hat die deaktiviert- warum auch immer. hab die jetzt wieder aktiviert, funktioniert aber trotzdem nicht.. bin mit meinem latein am ende, hat jemand eine ahnung was das problem sein könnte? ?(

Zwei Dinge kann ich Dir noch empfehlen:
1. Ergänze im Profil Deinen Wohnort, möglichweise kann jemand aus dem Forum dir vor Ort helfen
2. Starte mal Dein Notebook von einer Linux Live-CD wie Knoppix oder Ubuntu und versuche damit, eine Lan-Verbindung aufzubauen. Sollte es nicht klappen, könnte man dazu neigen, dass ein Hardwareproblem vorliegt ;)

P.S.: Ein Virencheck wäre auch angebracht.

.

Ich sitze hier gerade mit Windows 7 und built-in Firewall und komme via UMTS nicht ins Internet. WLAN und Ethernet gehen ohne Probleme.

6538397qhi.png

IP Adresse ist da und DNS-Server auch, trotzdem scheint nicht mal Namensauflösung zu funktionieren. Any Ideas ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben