Hallo Zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem T41 bzw. dessen W-LAN, bei dem ich nicht mehr weiter weis und mir eure Hilfe erhoffe.
Seit kurzem habe ich Schwierigkeiten ins Internet zu kommen und zwar wird entweder erst gar keine Verbindung hergestellt oder sie wird unterbrochen und sofort wieder hergestellt oder bricht ab und läst sich nicht mehr verbinden. Länger als eine Halbe Stunde geht es eigentlich nie gut.
Das Windowsfenster „Drahtlose Netzwerkverbindungen“ zeigt mein Netzwerk immer mit vollen Balken (zurecht sind nur 3 Meter) aber „Status der Netzwerkverbindung“ (von IBM) sagt mir manchmal „Betriebsstatus: Funkverbindung EIN, nicht zugeordnet“ und „Signalstärke: 0%“ manchmal (kurzzeitig) ist Betriebsstatus auch AUS ohne das ich etwas getan hätte. Wenn die Internetverbindung funktioniert lieg die Signalstärke bei 85 bis 90%.
Und wenn keine Verbindung besteht habe ich das Gefühl das die Maus sehr hektisch unterwegs wird (auch wenn mir das selbst etwas dümmlich vorkommt).
Es kann definitiv nicht am Netzwerk liegen denn mit dem T41 meines Vaters ist der Internetzugang problemlos möglich.
An der PCI Karte kann es auch nicht liegen denn die habe ich mit dem anderen T41 getauscht ohne eine Verbesserung.
Neue Software habe ich auch nicht installiert und zwei Vierenprogramme haben nichts gefunden.
Wo kann da Problem liegen? Wer kann mir weiter Helfen?
Vielen Dank für euere Hilfe?
Beste Grüße