W-LAN-Adapter für AC-Standard im X220

Fusel Wusel

Member
Registriert
26 Mai 2011
Beiträge
526
Hallo zusammen,

da ich mir einen neuen Router gegönnt habe und dieser den neuen ac-Standard im W-LAN unterstützt, sehe ich die Gelegenheit, wieder ein paar Kabel loszuwerden.
Ganz gerne würde ich dazu auch den ac-Standard mit meinem X220 nutzen können. Wenn ich das recht sehe, gibts da bisher nur eine Karte von Intel, nämlich die Intel Dual Band Wireless-AC 7260.

Passt die ohne weiteres in mein X220? Würde da die Intel Centrino Advanced-N 6205 ersetzen.
 
Ne, die gibts in zwei Ausführungen. Einmal ganz normal PCIe Half Mini Card und eben M.2 (NGFF)
Die Half Mini würde ja zumindest vom Format her passen.
 
Vermutlich braucht man dafür wieder ein Mod-BIOS um die Whitelist zu umgehen...
 
Denke, ich werde mal eine bestellen. Das mit dem BIOS-Mod bekomme ich schon irgendwie hin falls es nötig ist :D
 
Denke, ich werde mal eine bestellen. Das mit dem BIOS-Mod bekomme ich schon irgendwie hin falls es nötig ist :D
Gibts hierzu schon neues? Bereits Erfahrungen gesammelt? Wie siehts mit der Linux-Unterstützung aus?

Der X220 hat nur zwei Antennen, oder? Ich bin zurzeit auf der Suche nach 802.11ac Karten für 3 Antennen und mit guten Treibern im Mainline Kernel, aber da siehts zur Zeit noch karg aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch gibt es nichts neues. Der Amazon Marketplace Händler, bei dem ich bestellt habe, hat mir die N-Version anstelle der AC-Version geschickt. Klang jetzt auch nicht so, als könnte der die Karte in die richtige umtauschen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben