W-Lan 4965AGN und T-61

aruba

New member
Themenstarter
Registriert
8 Apr. 2009
Beiträge
60
Guten Tag .

Nicht Lachen , habe aber übersicht verloren , wegen den verschiedenen Standart des W-Lan N !!

Die Karte wo eingebaut ist im T-61 ist eine 4965AGN Karte !!

Die solte doch auf N Router gehen ?

In Soft ( Lenovo Tool ) sehe Ich , das es ein Router auf N ist !

aber Mein lieber T-61 , will nur auf 54 G und nicht mehr !

Stecke Ich Diverse USB Stick ( W-Lan ) von verschiedenen Hersteller an , die gehen alle auf N !

Routermodem ist ein D-Link DSL- 2740B ( IEEE 802.11n (Draft) )

Frage ist jetzt , habe Ich ein überlegungsfehler ?

Habe das Gerät heute wieder vom Support Center retur bekommen und im Schreiben steht , das der W-Lan Chip gewechselt wurde ?

Ist andere MC Adresse also müsste das gewechselt haben.

Vor lauter Bäume sehe Ich den Wald nicht mehr :(



mfg
 
Hallo :)

Das Theater geht weiter und wird immer Lustiger :)

Lenovo Schweiz , bringt es nur mit AES aber auch nur mit paar Router zum Laufen bis max. 130M. !

oder ohne Verschlüssellung

Verstehe nicht , das Die nicht eine andere Karte einbauen , wo das kann und gut ist !!

Jetzt bekomme Ich am Nachmittag Angebote , für T-500 , Es wurde auch Hardware angeboten , Externe Festplatten oder Ram . ( brauche Ich nicht )

Aber wen das Angebot für einen T500 gut ist , warum nicht :)
 
Hallo

Sie haben sich gemeldet und so wie das ausschaut , bekomme Ich den alten so zurück , wie Er ist.

Bekomme dann aber einen neuen T500 mit grossem Preissnachlass. ( währe blöd , wen Ich Nein sagen würde )

muss aber am Montag nochmals genau nachfragen , wegen der Bestell-Nr. und Model / Typ.

Im moment fehlt aber das noch schriftlich und erst dann glaube Ich es .
 
Hallo

Naja , die Geschichte geht weiter :) ( sehe es langsam Lustig an )

Heute ist der T 61 gekommen vom Support Center. ( hat über 2 Wochen dort gedauert , ohne Postweg )

Fazit W-Lan geht immer noch nicht !

Aber , Morgen wird das Gerät bei Mir zu Hause abgeholt.

Grund :

Es läuft nicht auf AKKU Betrieb .

Akku drin , voll Geladen , T-61 startet nicht .

Gerät muss mit Strom gestartet werden.

im AKKU Anzeige , zeigt AKKU mit gut an und wurde auch nachgeladen . ( Akku hatte 93 % )

Wen Strom wegnehme , geht der T-61 aus :)

Ich denke , die haben einen Bock geschossen bei der 1. Reparatur von 07.04.09

Da wurde ja WIFFI und Planar gewechselt.

Zu Hause hatte Ich nur Test ohne Akku gemacht und das Gerät ging ja gleich wieder zurück. ( auch diesmal ohne AKKU in Support Center )

Langsam weifle Ich aber an der Firma.

mfg
 
Weiterer Fortschriet :)

Wie es Meinem T-61 geht , keine Ahnung.

Aber hab Post Bekommen von Lenovo Schweiz.

Da wurde es jetzt Konkret , welches Gerät Ich haben kann oder Aussuchen kann.

1. NJ28WMZ
mit Vista und XP DVD

2. NJ28YSG
mit XP

weis leider noch nicht recht , welches Gerät Ich jetzt annehmen soll. :(

http://www5.pc.ibm.com/europe/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_NJ28Wxx?OpenDocument

warum muss das nur so schwer gemacht werden . . . . .
 
Hallo

komme zum Ende .

Der Neue T500 ist gekommen von Lenovo CH und läuft einwandfrei mit N

Bin Mir noch nicht ganz sicher , ob Vista drauf bleibt oder ob Ich die andere DVD mit XP Installieren soll.

Der T-61 hat Weg auch wieder gefunden zu Mir. ( Sie mussten Boards nochmals wechseln , weil beim ersten Wechseln was in Hose ging , Lief nicht mit AKKU )

Problemm besteht noch mit N ( 130 ), aber habe rausgefunden , das es an der Verschlüsselung liegt.

Ohne Verschlüsselung und nur mit MAC Controll auf Router , gings höher als 54 !

sobald man die Verschlüsselung einstellt auf WPA oder WPA2 , bleibt er kleben bei 54 ! ( dafür gabs einen USB Stick , für den notfall , wen N 300 brauch )

Aber Ich versteh nicht , warum der Support oder Lenovo CH und GB , nicht eine andere W-Lan Karte eingebaut haben ???

Währe Billiger gekommen , als die Jetztige Variante ( Mir solls Egal sein , hab ja neuen T500 bekommen )

Ich denke aber auch Nur , weil Wir gute Kunden sind , seit der 486 Zeit oder sogar 386 , naja egal..........
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben