W 8.1: Anwendung verschwindet immer wieder aus Autostart

harry-67

Member
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
388
Hallo zusammen

Ich habe auf einem T60 an sich recht problemlos Windows 8.1 am Laufen; ich will definitiv bei diesem Gerät auch auf Windows 8.1 bleiben.
Mein Benutzerkonto hat Administratorrechte.

Leider schaffe ich es nicht, dass sich folgendes Programm dauerhaft im Autostart hält:
https://winaero.com/comment.php?comment.news.219

Es mag an diesem Programm liegen oder generell am Thema "Autostart", denn obwohl ich
- beim Programm die Option "Run at startup" aktiviert habe,
- das Programm in der Registry unter ...CurrentVersion/Run eingetragen habe,
- das Programm unter Nutzung von shell:startup in den Autostart gelegt habe,

muss ich immer wieder feststellen, dass es nicht läuft.

Was ich bisher noch nicht ermitteln konnte ist, ob es vielleicht korrekt gestartet und nach einiger Zeit (warum auch immer) wieder beendet wurde.

Zur Überprüfung, ob irgendetwas dem Autostart hinzugefügt wurde, verwende ich "Startup Monitor" (https://www.chip.de/downloads/StartupMonitor_32331240.html); dieses zeigt auch an, dass CharmsBarKiller dem Autostart hinzugefügt wurde.
Im Task Manager ist es ebenfalls als "Aktiviert" im Register "Autostart" drin.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das Tool so in den Autostart bekommen, dass es sich verlässlich bei jedem Boot startet?
Gibt es eine Möglichkeit, die exe im Explorer mittels Kontextmenü dem (richtigen) Autostart hinzuzufügen?

Alternativ: bekomme ich die Charms Ecken anderweitig und gerne dauerhaft deaktiviert?

Danke im Voraus!
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben