würdet ihr (nochmals) heiraten??

Prosper

Active member
Themenstarter
Hallo Ihrs,

habe gerade meiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht, den sie auch mit "Ja" beantwortet hat. Bin mit ihr seit 1 1/2 Jahren schon zusammen - wir haben darüber oft gesprochen und heute, im Schaltjahr 2008 habe ich es mich getraut.
Auch wenn ich krank bin - nein nicht im Kopf - habe eine Angina und war die letzten beiden Tage im Bett.

Dabei dachte ich, wie geil das doch wäre am 29.02. - den Tag den es nur alle 4 Jahre gibt - ihr einen Heiratsantrag zu machen.

was meint ihr so zu dem Thema - lohnt es sich, heute noch zu heiraten aus Liebe? - nicht wegen dem Finanzamt oder so.

Habt ihr schon einen Antrag gemacht oder seit ihr glücklich vergeben/verlobt/verheiraten und denkt anders als ich darüber???

über Postings würde ich mich freuen!!

Original von atthegates68
bei nichtehelichen kindern verfügt die mutter darüber, ob der partner das sorgerecht auch bekommt,
Korrekt, deshalb besser regeln solange man sich mag ;)

Original von atthegates68bei ehlichen kindern haben beide ehepartner das sorgerecht automatisch..
Ja, aber im Falle einer Scheidung wird neu verhandelt, es sei denn es ist schon geregelt ;)

heiraten aber nur mit gütertrennung und ehevertrag ...

sonst nimmt die dich noch aus wie ne weihnachtsganz wenn sie kein bock mehr auf dich hat ..

Original von MaxPower
heiraten aber nur mit gütertrennung und ehevertrag ...

sonst nimmt die dich noch aus wie ne weihnachtsganz wenn sie kein bock mehr auf dich hat ..

Oder du sie... kommt immer darauf an, wie/wen man heiratet ;)

als junger mensch würde ich nicht mehr heiraten + kinder wollen....

Kann ich irgendwie nachvollziehen. Nach 13 Jahren - ohne Heirat - mit Up'n'Down's ist das nun seit über einem Jahr Geschichte. Aber Erfahrungen und süsse Zwillinge hat es zumindest gebracht.Zum Heiraten selbst. Wenn die Richtige kommt, dann eventuell, aber mit Gütertrennung - es sein denn, man ist auf dem gleichen materiellen Niveau. Ansonsten auf jeden Fall. Aber Kinder - der Zug ist durch mit 36. Sag ich Stand heute... Und! Sag niemals nie! :D:D:D

Original von cunni
Was viele nicht wissen - der gesetzliche Güterstand ist eh "Gütertrennung mit Zugewinngemeinschaft", dh. nach der Hochzeit gibt es KEIN gemeinschaftliches Ehevermögen - jeder behält seine Güter von dem Zeitpunkt VOR der Ehe und auch die Sachen, die IN der Ehe erwirtschaftet werden, bleiben getrennt.

Letzteres (erwirtschaftetes Vermögen IN der Ehe) bildet nur die Grundlage für den Zugewinnausgleich für den Fall der Scheidung.

ALSO: Gütertrennung macht nur dann Sinn, wenn ein Partner innerhalb der Ehe seeeehr viel mehr verdient als der andere ;)

Es ist schon lustig zu lesen, wie sehr dein Beitrag beachtet wurde, oder?
;)
Grüße
tüte

Original von tüte
Original von cunni
Was viele nicht wissen - der gesetzliche Güterstand ist eh "Gütertrennung mit Zugewinngemeinschaft", dh. nach der Hochzeit gibt es KEIN gemeinschaftliches Ehevermögen - jeder behält seine Güter von dem Zeitpunkt VOR der Ehe und auch die Sachen, die IN der Ehe erwirtschaftet werden, bleiben getrennt.

Letzteres (erwirtschaftetes Vermögen IN der Ehe) bildet nur die Grundlage für den Zugewinnausgleich für den Fall der Scheidung.

ALSO: Gütertrennung macht nur dann Sinn, wenn ein Partner innerhalb der Ehe seeeehr viel mehr verdient als der andere ;)

Es ist schon lustig zu lesen, wie sehr dein Beitrag beachtet wurde, oder?
;)
Grüße
tüte

Ja, zumindest einer hat es nun :D

Und man lernt am Besten "im Vorübergehen", darum ist es super, wenn man mal ein paar bildene Infos im "Smalltalk" einstreut ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben