würdet ihr (nochmals) heiraten??

Prosper

Active member
Themenstarter
Hallo Ihrs,

habe gerade meiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht, den sie auch mit "Ja" beantwortet hat. Bin mit ihr seit 1 1/2 Jahren schon zusammen - wir haben darüber oft gesprochen und heute, im Schaltjahr 2008 habe ich es mich getraut.
Auch wenn ich krank bin - nein nicht im Kopf - habe eine Angina und war die letzten beiden Tage im Bett.

Dabei dachte ich, wie geil das doch wäre am 29.02. - den Tag den es nur alle 4 Jahre gibt - ihr einen Heiratsantrag zu machen.

was meint ihr so zu dem Thema - lohnt es sich, heute noch zu heiraten aus Liebe? - nicht wegen dem Finanzamt oder so.

Habt ihr schon einen Antrag gemacht oder seit ihr glücklich vergeben/verlobt/verheiraten und denkt anders als ich darüber???

über Postings würde ich mich freuen!!

Hi,

klar würde ich wieder heiraten. Ich bin mit meiner Frau seit knapp 7 Jahren zusammen und seit 5 Jahren verheiratet. Ist schon eine schöne Sache nicht alleine durchs Leben zu gehen.

Viele Grüße
Dark_Aqua

Bin seit 23 Jahren verheiratet und würde es mit dieser Frau an meiner Seite wieder so machen.

nöööö, heiraten würde ich kein zweites mal :D wozu denn? Gütertrennung kann man auch in einer LG machen...

mfg

würde immer wieder ja sagen, bin mit meiner frau schon 4 jahre zusammen und 1 jahr jetzt verheiratet.

canon

Ich kann mich noch an Bernd Stelter erinnern, als er noch nicht der gemütliche Dicke von RTL war, sondern ein Geheimtipp innerhalb der jungen Union...
Und da sang er noch zwei Ringe sind zwei Glieder einer Kette, und mit Ketten kettet man mich an....

Seit ´96 verheiratet und 5 Kiddies. Die Ehe ist was tolles mit ups and downs. Bei mir war es sowohl aus liebe als auch aus religiösen Gründen dass ich mich gegen "nur Lebensabschnittspartner" entschieden habe. Ich bin voll glücklich und vermute meine Liebste ist es auch (sie scheint es zumindest zu sein). Andere Frauen vermisse ich nicht uns sehe keinen Grund sich gegen eine Ehe zu entscheiden wenn man denn wirklich das ganze Leben miteinander verbringen will. Die Ehe festigt die Partnerschaft nach aussen hin, man zeigt öffentlich dass man zueinander steht. Das bedeutet aber gleichzeitig ein stetiges Arbeiten an der Beziehung die sonst verkümmert. Aber mit der schönsten und liebsten Frau der Welt mache ich sowas sehr gerne :D

herzlichen glückwunsch prosper

ich bin seit dem 03.02. vierundzwanzig jahre (achtung zitat: mit der besten ehefrau von allen) verheiratet und würde sie immer wieder heiraten. :D

sie ist nicht nur meine frau, sie ist auch die beste freundin die man haben kann. sie ist mit mir durch dick und dünn gegangen, auch als die zeit mit wenig geld und drei kleinen jungs nicht so einfach war. :]

gruß in't huus

gatasa

@ gatasa : ephraim kishon :)

Zum Thema: Ich würde auch wieder ja sagen. Besonders wenn es mal schlechte Tage gibt denke ich daran wie es mir ging als ich noch nicht leiiert war , und dann freue ich mich das diese Zeiten vorbei isnd.

hach Ihr Glücklichen... ich glaube ich würde mich noch nichteinmal selbst heiraten :D ich bin echt ein Mistkerl, wenn auch (hoffentlich) ein symphatischer

Bin seit bald 10 Jahren "glücklich liiert" und sehe momentan keinen Grund, zu heiraten. Kirchlich wäre sowieso schwierig, weil meine Beste im Gegensatz zu mir mit Religion überhaupt nichts am Hut hat. (Ich habe wenigstens ein wissenschaftliches Interesse). Kinder sind auch noch keine da. Und gut unter 30 sind wir auch noch.
Die bösen Soziologen würden sagen wir sind in dieser Sache typische Vertreter unserer Generation. Ich sehe das entspannter und sage: wir halten uns diese Option offen, lassen uns aber zu nichts zwingen.

Original von Think_o_mat
hach Ihr Glücklichen... ich glaube ich würde mich noch nichteinmal selbst heiraten :D ich bin echt ein Mistkerl, wenn auch (hoffentlich) ein symphatischer
wenn ich so mitbekomme was Du in Tschechien so treibst würde ich es mir sogar überlegen mich mit Dir auch nur Kurzfristig einzulassen :)
Abegeshen davon bin ich hetero :)

@McPixl

ich konnte nicht wiederstehn :( die sahen alle aus wie Germanys next hot Models... :D :D :D und das alles noch für Dünnes

Original von Think_o_mat
Du bist vor allem ein elender Spammer, der jede halbwegs ernsthafte Diskussion im Keime zu ersticken vermag...

@Mayday

beleidigend muss man deshalb aber nicht werden oder? Ich bleibe im Gegensatz zu Dir höflich. Ernsthafte Diskussion...ich glaub es nicht. Sind wir hier vein Heiratsinstitut oder was? Ich vermute du lebst allein...kein Wunder

Original von Think_o_mat
@McPixl

ich konnte nicht wiederstehn :( die sahen alle aus wie Germanys next hot Models... :D :D :D und das alles noch für Dünnes
Gutaussehend sicherlich für dünnes sicher auch aber OHNE Risiko ?
wahrscheinlich nicht.
Gut für mich war das auch VOR meiner Ehe nie ein Thema, und seit meiner ehe stelle ich fest das sich die Prioritäten sehr stark verschieben können.

q Mayday ich teile da deine Meinung nicht Think o Mat hat bene eine etwas gewöhnungsbedürftige Einstellung.
Und seine Einstellung ist das er keine Ehe braucht .

@McPixl

danke. Der Thread lautete ja auch nicht "Bestätigt bitte alle das Heiraten das NonPlusUltra ist", sondern würdet ihr wieder? Diese Fragestellung impliziert differente Meinungen. Wer das nicht verknusen kann, ist für eine Heirat keinesfalls geschaffen... Von einer klischeehaft ins Nur-Positive verbrämten Sichtweise distanziere ich mich völlig, das bestätigen ja auch die hohen Scheidungsraten in Deutschland. Wer will-soll, wer nicht lässt es-so einfach ist das!

PS: ich bin immer vorsichtig MC

Nun ja Ich dage nicht das das meine Ehe immer nur rosig abläuft, aber erstens nehme ich die ehe ernst da sie für mich auch ein wirtschaftlicher Zusammenschluss ist und zweitens kann ich trotz allem behaupzten das wir beide doch zusammensthen und den Partner so nehmen wie er/sie ist.
Genau das macht eine Ehe m.E. aus.
ein wichtiger Aspekt einer Ehe ist das man sich dreimal überlegt ob man sich trennt oder nicht da das ganze nicht so einfach ist.

Allerdings denke ich nicht das man wenn man Kinder hat oder sich gut versteht auch zwangsläufig heiraten muss.

Original von Mayday
Original von Think_o_mat
Du bist vor allem ein elender Spammer, der jede halbwegs ernsthafte Diskussion im Keime zu ersticken vermag...

;) Knappe 700 Beiträge in einem knappen Monat fallen halt irgendwann auf...
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir ja auch schon PN-Kontakt zum Thema, oder?

Grüße
tüte

so, dann mal wieder btt:

meine Frau und ich waren 3,5 Jahre zusammen, als ich ihr letztes Jahr im Januar einen Antrag machte. Im August war dann unsere Hochzeit und wir sind nach wie vor sehr glücklich miteinander. Bei ihr würde ich ohne jegliches Zögern diesen Schritt erneut gehen!

@think-o-mat:
oh ja, Tschechien, schon viel drüber gehört ;) Während meines Studiums war das DER "Geheimtipp" unter vielen Kommilitonen. Ich selbst war nie dort, akzeptiere aber durchaus auch Deine Meinung. Weshalb auch nicht?! ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben