Würdet Ihr noch ein Lenovo X61T kaufen? - Günstige Alternative?

mailmonster

Member
Hallo
ich brauche mal Hilfe von den erfahrenen Foren Nutzern hier.
Ich hatte bis vor kurzem ein Wetab das ich verkaufen musste um mir ein neues Notebook zu finanzieren. Jetzt vermissen meine zwei kleinen Kinder es Tuxpaint malen zu können. Nun suche ich eine Alternative "eierlegende Wollmilchsau" und dachte mit ok - kauf dir ein Convertible.
Meine Preisregion liegt bei max. 350 Euro da bleibt bei Lenovo nur das X61 Tablet. Ich finde das Gerät klingt nicht schlecht. Stören tun mich eigentlich "nur" zwei Dinge. Erstens, nur 12" und zweitens nur 1024x768.
Alternativ gibts immer mal wieder in der Buch ein Acer 1825PTZ oder ein Fujitsu Lifebook 1010 die
- mehr RAM
- mehr Festplatte
- DVD Brenner
- Windows 7
haben.
Was meint Ihr daher? Soll ich dennoch Richtung X61T schauen oder eher nicht.

Anforderungen meinerseits neben Tuxpaint
- mailen
- surfen
- bloggen
- 4 GB RAM
- mind. 250 GB Festplatte
- Windows 7
(naja und der Killer .... mal mit Nerovision eine DVD erstellen)

Freue mich über jedes Feedback

vielen dank schonmal vorab

Willkommen im Forum!
Schau mal in unser Wiki! Da findest Du ein paar hilfreiche Infos, z.B.
- dass es auch Geräte mit SXGA+ gibt,
- dass Du den Arbeitsspeicher auf 8Gb hochschrauben kannst oder
- dass Du auch locker eine größere Festplatte einbauen kannst.

Schau Dich mal bei Ebay oder in unserem Marktplatz um, die X61ts gibt's gebraucht manchmal recht günstig. Das liegt aber nicht an ihrer mangelnden Qualität (oh nein, im Gegenteil!), sondern daran, dass der Markt ab und an von Leasingrückläufern aus Firmenbeständen überschwemmt wird.
Viel Glück und frohe Weihnachten!
ElGecko

Hallo und Willkommen im Forum!

Erstens, nur 12" und zweitens nur 1024x768.
Die X61 Tablets gibts auch in SXGA+ ;) haben dann aber keine Fingerbedienung
mehr RAM
- mehr Festplatte
- DVD Brenner
- Windows 7
haben.
Die X61 vertragen bis 8GB Ram, Festplatte kann man (derzeit leider recht teuer, aber problemlos) nachrüsten. Zu einem DVD Brenner kommst du entweder über die Docking der X Serie, die Ultrabase oder über USB.

Gruß David

Hallo,

also, ich habe mir gestern noch als eigenes Weihnachtsgeschenk ein wirklich billiges X61t geholt - das leicht angemackte Display-Bezel werde ich bei Gelegenheit austauschen, ansonsten bin ich mit dem Teil von Grund auf zufrieden:

1400x1050 IPS-Panel, L7500-Prozessor, 4GB Ram und eine recht flotte 160GB-Festplatte für 273 Euro ohne Betriebssystem.

Das Display ist einfach sen-satio-nell!!!

Gruß

Thomas

@ Tiarez
da fragen sich sicher noch mehr Leute: wo gibt es denn diese sen-satio-nellen Teile?

Ich habe meinen von Lapstore geholt... errrmmm... und ich sehe gerade, es war wohl der letzte....:pinch:

Gruß

Thomas

Ein X61t würde auch ich noch kaufen, wobei der Preisrahmen von 350 Euro vermutlich auch wenig anderes zulässt.

BTW: Dieser Thread ist imho im falschen Unterforum, oder? ;)

Finde das x61t ist eine gute Wahl. Das 12" SXGA IPS ist unschlagbar, da können die aktuellen Modelle leider nicht mithalten.

Ich würde auch zum x61t raten. Aber nur mit SXGA+, sonst kannste auch was anderes nehmen. Is ja dann nixmehr besonderes.

Und für schlappe 40€ bekommste noch ne HD Decoderkarte, mitder du Full-HD Filme in bester Qualität ohne Ruckeln über einen externen
Monitor schauen kannst! :top

Ich mag das Display des X60t SXGA noch lieber- es glitzert weniger und ist nicht so anfällig für Tappser. Unterschied ist aber nur die Vorsatzscheibe soweit ich weiss.

wenn ich ein convertible haben wollte, würde ich bei deinem budget auch zum x61t mit sxga+ greifen. hab es selbst gehabt und war sehr zufrieden damit. läuft gut unter linux. und die auflösung ist der hammer!

Als alternative:

HP TC4400, sind auch Tablets mit mehr Power, allerdings nur mit XGA (1024x768er) Display.

Gabs in eBay zu schnäpchen Preisen mit Docking, Großer HDD, 2,4GHZ, 4GB RAm etc...

Aber leider Grad nichts mehr zu finden .... aber vielleicht stellt mal wieder jemand eines ein.

(Allerdings sollen die Geräte unter Flexing leiden, da Sie zu heiß werden.)

Ah ok. Aber ich muss mich mit der Bildbearbeitung nicht rumschlagen, deshalb stört es mich nicht.
Hab da aber eh noch einen anderen Monitor. Wenn es drauf ankäme, kann ich den nehmen.

Ist das wirklich ein IPS-Display? Ich dachte das wäre nur ein gutes STN...

Ausschnitt.jpg
Noch Fragen?

Ehrlich gesagt: Das wusste ich auch vor dem Kauf nicht - umso erfreuter bin ich jetzt.

Gruß

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
das ist zweifellos ein ips-panel. afaik haben alle x-tablets ips oder bei x200/x201 z.t. s-pva.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben