Würdet Ihr dieses T60 kaufen?

Das 15" Display hat einen guten Grafikchip ATI V5200 verbaut aber leider nur eine XGA Auflösung; mir wär es bei dieser Größe zu grobpixelig.

ja, ist nur Standard, aber bei dem Preis (819€) für ein T-Modell? Habe Sorge dass die Pfeife-Problematik erscheint, von der ich hier so ungefähr 3mio. mal gelesen habe...

Meinste mit Pfeifen das Fiepen bei den T61? Dieses Problematik sollte eigentlich beim T60 nicht auftreten, da hier ein anderer Chipsatz verbaut ist.

XGA auf 15" würde ich auch nicht ertragen. Wenn das Budget begrenzt ist, würde ich eventuell mal über ein R-Modell nachdenken :)

Original von cyberbob
Moin!

Dann würde ich lieber dieses T61 nehmen...

Neues T61 für unter 800,- EUR?

Gr
Genau das wollte ich auch gerade posten. Gerade bei der Freundin kommt es ja nicht so auf die Grafik an (also die Grafik im Computer meine ich :D ;)). Da sollte die X3100 vollkommen ausreichen. Auf der anderen Seite sind Gewicht und Auflösung beim T61 besser.

Gruß, Jan.

ok. core 2 duo anstatt core duo ist schon mal gut (1,80 vs 1,83...) schade um die Graka, aber die Liebste ist kein Zocker (aber ich, wenn zeit ist smile )

was ist das für eine Auflösung? Ist das nicht zwischen wxga und wsxga? oder vertue ich mich da komplett. Ist die Problematisch, weil einer Post "seufz" hieß?

Ich hätte gerne XP - der Downgrade kostet aber laut service 59,xx "bearbeitungsgebühr" für die XP Version der Recoverys, kann man die umgehen?

verschoben nach Kaufentscheidung...

tom, bsmfh

oh, falsches Forum!

naja, dann muss es halt ein anderer tun :D :D :D

Da cyberbob und adam-green genau das geschrieben haben, was ich schreiben wollte, bleibt mir nur noch:

:D :D @tom_k + tüte

Gruß mitlattus

Original von adam-green

Genau das wollte ich auch gerade posten. Gerade bei der Freundin kommt es ja nicht so auf die Grafik an (also die Grafik im Computer meine ich :D ;)).

Gruß, Jan.

Umd das nicht zu verwechseln, heißt das bei Frauen ja auch nicht "Grafik", sondern "Optik" :P

ok. core 2 duo anstatt core duo ist schon mal gut (1,80 vs 1,83...) schade um die Graka, aber die Liebste ist kein Zocker (aber ich, wenn zeit ist smile )

Ja was denn nun, leise oder Grafikleistung? Auch wenn Du gerne zockst, wird die x3100 nicht eine sondern genau die richtige Lösung sein.

was ist das für eine Auflösung? Ist das nicht zwischen wxga und wsxga? oder vertue ich mich da komplett. Ist die Problematisch, weil einer Post "seufz" hieß?

Das ist die Widescren XGA Auflösung (WXGA), ganz normal und Standard. Hat eine ein wenig höhere DPI als XGA. Insgesamt auf 14 Zoll denke ich mal einigermaßen passabel, es sei denn, Deine Freundin hat explizit etwas anderes gewünscht.

Ich hätte gerne XP - der Downgrade kostet aber laut service 59,xx "bearbeitungsgebühr" für die XP Version der Recoverys, kann man die umgehen?

Eigentlich nur, indem Du woanders eine Lizenz kaufst und Dir selber eine saubere Recovery erstellst (Anleitungen findest hier im Forum)

danke für die Antwort.

die x1300 ist eine schlichte onboard graphik, ohne nennenswerte power und geringer hitze und Energieverbrauch - d.h. gut für DVD, office, fertig?

Die Auflösung von 1280x800 wirkt doch feiner wenn sie anstatt auf einem 15,4er auf einem 14,1er untergebracht ist, oder?

Die X3100 ist völlig ausreichend für alles, was Du geschrieben hast und noch für viel mehr. Die integrierten Grafikkarten, und die X3100 ist eine solche, sind mittlerweile recht leistungsfähig, Du dürftest sogar aktuelle Spiele und ein paar ältere 3D Spiele darauf spielen können. Ich meine, dass die ein bei 3dmark 2006 so um die 500 Punkt erreicht.

Die Auflösung hat auf 14 Zoll natürlich eine höhere Punktdichte (Punktdichte) als auf 15,4 Zoll, ist also feiner.

Du kannst mit der X3100 sicher ein paar alte Spiele spielen. Ich weiß nicht, ob der IBM Treiber schon Hardware Transform & Lighning unterstützt, aber der Treiber von der Intelseite sollte das können. Damit kann man dann schon ein paar Spiele mehr spielen. DVD, Office & co konnten die Onboads schon seit meinem alten i810 Chip von vor 6 Jahren.

Ja, Auflösung ist feiner, es wird ja die gleiche Anzahl Pixel auf kleinerer Fläche untergebracht.

Original von cunni
Original von adam-green

Genau das wollte ich auch gerade posten. Gerade bei der Freundin kommt es ja nicht so auf die Grafik an (also die Grafik im Computer meine ich :D ;)).

Gruß, Jan.

Umd das nicht zu verwechseln, heißt das bei Frauen ja auch nicht "Grafik", sondern "Optik" :P
meine Liebste hat eine supersüße Grafik! Sonst würde ich Euch ja nicht für sie Löcher in den Bauch Fragen :)

Edit: haptik und Gehäuse sind auch opti! haha

Für meine Frau bin ich "fremdgegangen":
Ein rotes ("product red" natürlich) Dell!
http://www.joinred.com/

Frauen und TPs...okay ich fasse weniger allgemein: Meine Frau und IBM-Design werden sich nicht anfreunden :-(

ich glaube keine Frau findet IBM so wirklich schön - aber der Ausfall von nem Acer in der Diplomarbeit und ein kleines Service Beispiel an meinem T41p wirken wahre Wunder! Oder der Verweis auf Software Kompatibilität an nem Mac...

Original von alexmahasiswa
ich glaube keine Frau findet IBM so wirklich schön - aber der Ausfall von nem Acer in der Diplomarbeit und ein kleines Service Beispiel an meinem T41p wirken wahre Wunder! Oder der Verweis auf Software Kompatibilität an nem Mac...

Widerspruch!
Meine Freundin akzeptiert nichts anderes!

Und sollte ein anderes Notbook doch ansprechend aussehen, wird erst mal die Steifheit des Gehäuses getestet. Sollte es dann noch OK sein: Trackpoint fehlt!!! :D

Gruss

tuxpad

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben